Mediaserver an PS3 wird nie gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich besitze seid 2 Wochen eine DS411j mit 2x2TB Platten. Habe soweit auch alles zu meiner zufriedenheit eigerichtet und es funzt auch alles ohne Probleme bis auf den Mediaserver ....

Wen ich meine PS3 anschalte ... kein Mediaserver zu sehen ......
Wen ich auf der PS3 nach einem Mediaserver suche ..... wird keiner gefunden ...

Wen ich jetzt aber an meinen Rechner gehe und dort über die DSM3.1 den Mediaserver ausschalte (speichern) und wieder anschalte (Speichern) ist der Mediaserver auf meiner PS3 verfügbar ...

Nun habe ich aber nicht wirklich lust ständig den Rechner zu booten wen ich auf der PS3 was schauen möchte...
Gibts da irgendeinen Trick ?? oder mach ich vieleicht was falsch ?? oder geht es gar allen so (die eine PS3 haben und die DS411j)

Danke schon mal für die Antworten ...

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist auf jeden Fall nicht normal. Was für einen Router hast du im Netz und sind die DS und die PS3 oder zumindest eins der beiden an dessen eingebauten Switch angeschlossen?

Gruß
Dude

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe einen Speedport 722V ... Die DS ist an den Speedport angeschloßen und die PS3 ist über W-Lan verbunden (Verbindung über den PS3 browser überprüft) ist also definitive mit I-Net verbunden.
Seltsam fist die Tatsache das sobald ich den Pc anschalte die PS3 sofort den Mediaserver des Rechners anzeigt ohne das ich diesen suchen muss. Was übrigens bei der DS auch der Fall ist ... Nach dem deaktivieren und erneuten aktivieren ist der Mediaserver der DS auch sofort auf der PS3 sichtbar ohne ihn suchen zu müssen ....

Ich habe auf der DS den Sparmodus aktiviert und meine erste vermutung war das dies der Grund ist aber dem ist nicht so .. Sparmodus wieder rausgenommen ....

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also Fakt ist, dass der Mediaserver nach dem Aufwachen aus dem suspend nicht gefunden wird. Das ist bei mir auch so. Die PS3 findet den erst, wenn man im PS3 Menü die Mediaserverunterstützung einmal aus und wieder an macht. And der DS muss ich aber nix machen. Gut ich lasse eh mittlerweile alles durchlaufen...

Was bei manchen Routern manchmal stört ist IGMP snooping. Falls dein Router eine solche Option hat, einfach mal an (oder aus) machen. Evtl. hilft das. Ansonsten wüsste ich auch nich. Geht es denn wenn die PS3 auch per Kabel dran hängt am Switch?

gruss
dude

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ... Habe nochmals alles überprüft und die DS neugebootet .... Ohne erfolg ... Selbst wen ich an der PS3 Mediaserver Deaktiviere und dan wieder Aktiviere bringt das nix ....
IGMP kann mein Router nicht ..... Das mit dem Kabel könnt ich noch ausprobieren klingt für mich aber eher unlogisch ... wen das am Kabel liegen würde hätte ich ja auch Problem den Mediaserver meines PC´s zu finden ... Ich werd mal noch ein Paar Tage abwarten und wen sich keine Lösung findet mal den Support anschreiben ...

Trotzdem Danke

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So die PS3 per Kabel anzuschließen habe ich jetzt auch versucht ... Immer noch kein Mediaserver ...
Habe das Diagnoseprotokoll mal aktiviert und werd morgen den Support anschreiben .....

slngr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gab es vom Suport eine zufriedenstellende Lösung? Ich habe nämlich genau die gleiche Problematik mit ner DS110J :(

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht wirklich ... Ich poste die antwort später mal ... Ich wurde nur auf ein Update hingewiesen .. was ich auch durchgeführte habe und der fehler war für 1-2 Tage weg... Mitlerweile glaube ich das es an meinem Router liegt. Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy Tap bekommen und wen ich dort das AllShare starte find ich nur meine PC´s und nicht den Mediaserver der DS. Mediaserver aus (speichern) und wieder an (speichern) und siehe da das Galaxy Tab findet auch den DS Mediaserver.

Da mein Router eh nicht für die 60.000 Leitung ausgelegt ist werd ich mir wohl auf kurz oder lang einen neuen zulegen und dan auch drauf achten das der Firewall Konfiguration der DS ist ...

Necromra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ...
nachdem ich mein Debug - log an den Support geschickt habe gab es 2 Tage später folgende antwort :

After examining your kernel logs, here are the suggestions for further troubleshooting:

Check that your PS3 IP is not on your Autoblock list. <-- erledigt , keine 192.168.xxx IP in der Blockliste
Disconnect external USB drives from Diskstation and PS3. <-- habe ich noch nie welche dran gehabt
Temporarily disable openVPN <-- brauch ich eh nicht und habe es direckt deinstalliert
Please report your results to me and I will provide further assistance.

Bin mal gespannt was die nächsten vorschläge sind ....
Ich werd diesen Post hir weiterhin up to date halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat