Mediaserver / Coverdarstellung / DMA-Profile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines (aber nerviges) Problem mit der Coverdarstellung im Mediaserver.
Ich streame Musik über den PlugPlayer (iPad) als Control-Point von meiner DS112+ an einen DLNA-Networkaudioplayer (Pioneer N-50) als Renderer .
Wenn ich nichts anpasse, sehe ich im PlugPlayer verpixelte (zu kleine) Cover, auf dem N-50 dagegen korrekte Cover.
Nun schaue ich eigentlich nur auf das iPad und habe daher unter Mediaserver->DMA Kompatibilität->Geräteliste das Defaultprofile von "Standardprofil" auf "Defaultprofile with originial Cover" geändert.
Ich sehe dann im PlugPlayer die korrekten Cover, auf dem N-50 gar keine mehr (womit ich leben könnte, die sind eh winzig).
Soweit, so gut.
Allerdings wird die Zuordnung des Profiles immer mal wieder auf "Standardprofil" zurückgesetzt, so dass der alte Zustand wieder da ist.
Das nervt etwas.

Perfekt wäre vermutlich, wenn man das "Standardprofil" so manipulieren könnte, dass die großen Cover gezeigt werden.
Geht das? Kann man die editieren?
Wenn ja, wo liegen die und wie komme ich da dran?

Bin für jeden Tip dankbar!

montelupo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter
Ich habe dasselbe Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden um das Standardprofil abzuändern?
Gruss
Montelupo

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Montelupo,
das Problem konnte ich nur dadurch lösen, dass ich immer mit dem selben UPnP-Controlpoint (in meinem Fall 8-Player auf dem iPhone/iPad) auf dem Synology-Mediaserver arbeite.
Nachdem ich mit diesem die erste Verbindung aufgebaut habe, habe ich das Profil zur IP-Adresse auf "Defaulprofile with original Cover" geändert.
Das klappt soweit, man darf nur nicht zwischendurch z.B. den PlugPlayer oder DS-Audio nutzen, dann setzt er das Profil wieder zurück.
Der Grund ist der, dass der Mediaserver das Profil zwar scheinbar der IP-Adresse, tatsächlich aber dem Gerät bzw. der App zuordnet.
Bei Geräten fünktioniert diese Zuordnung, bei wechselnden Apps auf einer IP-Adresse (zB. iPhone) aber nicht.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Schöne Festtage!

manitwo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Hier muss ich auch mal einhaken, da ich das selbe Problem habe.
Allerdings betrifft dies auch meinen Samsung TV, bei welchem ich als Profil Samsung TV einstelle, dieses aber immer wieder auf Default geändert wird. Ich kann es zwar speichern, aber nachdem ich den TV ausschalte, wird immer wieder Sdas Profil gewechselt.
Zusätzlich streame ich meine MP3 über ein Samsung Galaxy Tab von der DS1812 auf einen Yamaha RX V473 AV-Receiver.
Hier wird dann auch immer wieder das Profil, je nach App, gewechselt.
Kann man dies nicht wirklich fest einstellen? Wo liegen die Dateien, damit man mal schauen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat