Mediaserver DS211+ wird nirgends gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noxno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich darf seit gestern nachmittag eine DS 211+ mein Eigen nennen. - Habe da dann auch die Firmware von der HP drauf installiert (DSM 3.1 1613)

Aber ich verzweifle jetzt schon daran!

Ich bekomme einfach den Mediaserver nicht zum laufen! Ich habe alles Probiert (behaupte ich mal)

Ich habe:
-Den Server eingeschaltet
-Einstellungen wie im Handbuch vorgenommen (also unter Sucheinstellungen alles angehakt - schein mir aber ehr unwichtig?!)
-Habe den Guest User aktiviert und diesem die Ordner "music", "photo" und "video" schreib und lese Rechte eingeräumt - habe gelesen dass das am deaktivierten Guest liegen könnte
-Interne Firewall ist aus!
-DMA einstellungen habe ich beide aus! Hatte gelesen das das esvlt schwierigkeiten machen kann?!

ich weiss nicht was ich noch alles versucht habe!

Der Server wird einfach nicht gefunden! Weder im WMP noch am Samsung TV geschweige denn von der PS3!!

Dann noch paar Infoszu meinen Netzwerkaufbau: DS 211+ hängt an einem Giga-Lan switch (hängt auch PC, PS3, Ssamsung-TV dran) dieser geht in einen weiteren Gigalan Switch und dieser dann in einen Speedport W920V zum Internet.
Ausserdem sind noch 2 verschiedene Fritz.Boxen im Haus verteilt für Wlan!

Der iTunes Server funktioniert wunderbar! Indexierung funktioniert vollautomatisch! Keine Abbrüche und nichts - einfach TOP!! Nur der Medienserver will nicht :(:(:(

Kann da einer weiterhelfen???

Edit: Habe noch vergessen zu erwähnen das ich noch eine NAS von iOmega habe - dort ist auch iTunes Server und DLNA-Server aktiv!

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmpf....

sollte gehen, ich würd jetzt mal einen reboot der DS probieren.
Kannst Du denn über die Audiostation auf die music-Daten zugreifen?

Grüße

noxno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! Die DS hatte ich 100mal neugestartet ^^

Habe die DS jetzt einfach mal an ein anderes Switch gehängt und schon funktionierte alles wie es soll -.-

Naja wenigstens kann ich jetzt meine DS211+ nutzen :D

kann also geschlossen werden

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist gut, obwohl ich nicht verstehe wie ein Switch nur DLNA Anfragen ausfiltern kann.....

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist gut, obwohl ich nicht verstehe wie ein Switch nur DLNA Anfragen ausfiltern kann.....

Der 20 Euro Dummswitch aus China tut dies sicher nich absichtlich. Da ist wahrscheinlich irgendwas mit Multicast nicht korrekt implementiert gewesen. Teure switche (cisco catalyst...) auf der anderen Seite können das sehr wohl. Naja aber wer hat die scho zuhause. ;)

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat