MediaServer indexiert einen über CIFS und Bind eingebundenen Ordner nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zabulus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS112 und dort über CIFS einen Ordner meiner Dreambox eingebunden.
Dort liegen meine ganzen Aufnahmen im TS Format die ich gerne über die DS abspielen möchte.
Den Ordner habe ich dann per Mount Bind in den indexierten video Ordner gehangen:

Rich (BBCode):
mount
//DreamboxIP/Harddisk/Media\VDR on /volume1/VDR type cifs (rw,mand)
/volume1/VDR on /volume1/video/VDR type bind (bind)

und per
Rich (BBCode):
synoindex -R video
neu indexieren lassen.

Leider wird der Ordner von der Dreambox nicht mit indexiert .....

Frage:
Kann die DS überhaupt einen per CIFS eingehängten Ordner indexieren ??

Falls ja - was mach ich falsch ?

Gruß

Andy
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
so doppelte mounts sind manchmal schwergängig ... probiere doch mal den cifs-mount direkt auf /volume1/video/VDR

Itari
 

zabulus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich auch schon versucht, es scheint als ob grundsätzlich über Netzwerk (CIFS) eingebundene Ordner ignoriert werden .... wobei das doch eigentlich gehen müsste ?
Übersehe ich evtl. was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!