Mediaserver und vorgegebene Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meiersas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen :)

heute ist endlich mein Set bestehend aus DS 213+ und 2x3 TB WD Green angekommen.
Die DS Läuft auch super und mir gefällt alles bis auf eine Kleinigkeit.

Ich habe mir den Medienserver installiert, mein TV hat auch zugriff und es funzt alles.
Es stören mich aber die drei vorgegebenen Ordner namens Video, Photo und Music :(
Im Medienindizierungs Screen kann ich diese nicht löschen, und wenn ich sie unter gemeinsame Ordner lösche, tauchen sie nach Start des Medienservers wieder auf

Kann man die nun wirklich nicht löschen, oder übersehe ich da etwas ?

LG

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
Im Medienindizierungs Screen kann ich diese nicht löschen, ...
Klick mal genau dort auf das "?" oben rechts im Fenster und lies mal bis ganz unten!

Ansonnsten ist es nicht gerade unüblich, dass man "Standard-Ordner" nicht löschen kann oder darf.

meiersas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die Info.
ich nehme an ausblenden oder umbenennen kann ich diese ebenfalls nicht ? ich hab zu mindestens keine Option gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind halt die "genormten" DNLA Ordner... Die kannst du nicht löschen oder umbenennen. So wird halt auch eine gewisse Kompatibilität geschaffen. Jedes Gerät weiß wie die entsprechenden Ordner heissen, denn die heissen überall gleich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat