Mediaserver zeigt nicht mehr alle Dateien (DS108J)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meiner DS108J. Der Mediaserver ist aktiviert und die entsprechenden Daten sind neu geordnet (indexiert). Wenn ich nun die Daten mit meinen Streaming-Clients (Xbox, PS3 und WD TV Live HD) abspielen will, werden nicht alle auf der DS108J gespeicherten Daten angezeigt. Die Daten liegen in den entsprechenden Standardverzeichnissen (Music, Video und Foto).
Ich habe hier im Forum schon einige Tipps gefunden und auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe die Daten neu indexiert (neu geordnet), habe den Medienserver deinstalliert und neu installiert und habe die mysql Datenbank gelöscht und neu aufgebaut leider ohne Erfolg. Wenn ich mittels Streaming Client den Medienserver anwähle, sind nur ca. 1/3 der Files sichtbar.
Einzige Ausnahme: Wenn ich mit der WD TV Live HD nicht auf den Medienserver (Diskstation) zugreife sondern auf die freigegebenen Netzlaufwerke sehe ich alle Files.
Kann es sein, dass der Medienserver nur eine bestimmte Anzahl Files verwalten kann? Meine Musiksammlung ist ziemlich gross....
Habt Ihr eventuell noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

P.S. Ich habe auch schon ein Supportticket bei Synology eröffnet, allerdings habe ich bis heute keine Anwort erhalten... Schade....

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau doch mal nach, ob du einen Unterschied (Codecs) zwischen den sichtbaren und nicht sichtbaren Dateien siehst.
DLNA befolgt lediglich einem gewissen Standard. Da kann es durchaus passieren, dass einige Dateien nicht angezeigt werden können, weil das Medienformat nicht passt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance#Zertifizierung
-> Siehe auch den Punkt "Kritik"

Claudior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp!
Ich werde das heute Abend sicher noch genauer prüfen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies das Problem ist. Der eine Streaming-Client (WD TV Live HD) kann z.B. alle Filme abspielen sofern ich über die Netzwerkfreigabe darauf zugreife. Bei den Filmen handelt es sich zumeist um Filme welche ich mit meiner Videokamera aufgenommen habe, also nicht's "exotisches".
Ich gehe mal davon aus, dass der DS108j alle Multimedia Dateien (unabhängig vom Format) in die Medienserver DB einträgt. Ob der Streaming-Client diese dann abspielen kann ist natürlich wieder ein anderes Thema aber sichtbar sein müssten sie. Oder bin ich da falsch "gewickelt"?

Claudior

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal die fehlenden Dateien analysiert. Es sind (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) .mpg, .m2t und mp4 Dateien. Zumindest von den .mgp weiss ich, dass ich diese schon mal über den Medienserver auf die PS3 oder XBOX gestreamt habe....
Hat jemand eine Idee, worin das Problem besteht?
Vielen Dank!
Claudio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat