Mediathek Filme via DS runterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit filme von online Mediatheken(Ard,ZDF) via meiern DS runterlasen zu können. Auf meinem
Mac hab ich das Programm "Mediathek" wo man die Filme runterlasen kann, es besteht also die Möglichkeit dies zu tun.

Hat da irgend einer eine Idee?

Danke.

Stets.

goTAN

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Keine Ahnung ob das funktioniert aber ich würde einmal die DownloadStation der DS ausprobieren.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich glaube kaum dass es geht, denn auch Mediathek nimmt nicht den direkten Weg. Hab mich vor einiger Zeit mal damit auseinander gesetzt und wenn ich es damals richtig verstanden habe, sammelt der PC den Pfad der Streams (dafür übrigens das lange Laden welches seit einiger Zeit über Mirror-Server geht) und lässt den ausgewählten Player den Stream dann lokal speichern. Deswegen wird auch VLC oder ein ähnlicher Player für Mediathek benötigt. Da die DS mit lokaler Videowiedergabe nichts am Hut hat, glaube ich also nicht an eine Lösung solange die Sender die Download-Pfade nicht selbst herausgeben.

MfG Matthieu

gotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir schon sowas gedacht... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat