Mediathek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Teichler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen meine iCloud durch eine Syno zu ersetzen. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Nur habe ich mittlerweile ein Riesenproblem. Bei mir haben sich mittlerweile über 1.500 MP3 Alben angesammelt. Mal hier ein bisschen bekommen mal da ein bisschen bekommen - das übliche..... unter anderem habe ich auch aus verschiedenen Tracks komplette Alben zusammengestellt bzw. komplettiert und hier beginnt mein Problem. Überspiele ich gekaufte, in MP3 konvertierte CD's ist es ein kein Problem, die Syno zeigt es mir als ein Album an. Bei den anderen ist es so, dass das Album "zerrissen" wird und mir die Syno unter Umständen anzeigt das es sich um 3,4 oder 5 Alben mit jeweils 3 oder 4 Tracks handelt. Also soviel wie aus dem entsprechenden Album stammen. Gibt es eine Software mit der ich die entsprechenden Attribute in den Eigenschaften des Tracks ändern kann ohne jeden einzelnen Track separat anklicken zu müssen. Wir reden hier ja mal schnell über 20.000 Musiktitel.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Freue mich auf Antworten.
Grüße
Mike

fraubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ich das richtig verstanden, ein Album wird immer nur zerrissen angezeigt, wenn Du es aus mehreren Liedern aus unterchiedlichen Alben zusammgengesetzt hast ? Hast Du denn auch den Albumnamen im ID-Tag geändert ? Sonst ist es ja kein Wunder, dass unterschiedliche Alben angezeigt werden.

So ganz kann ich Dir nicht folgen wo das Problem ist. Hast Du evtl. Screenshots ?

Ein gutes Programm für die ID-Tags wäre der MP3-Tag-Editor. Ist Freeware, zu finden unter

http://www.mp3tag.de/

Gruß
Fraubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat