MediaWiki über Internet erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwarzarbeiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen verzweifelt, mein MediaWiki über das Internet richtig angezweigt zu bekommen. Die Seite wird im LAN richtig angezeigt, aber über das Internet nicht :-(

Ich hoffe ihr könnt mmir weiterhelfen.

Grüße
Sven

Ports.JPG
Wiki.JPG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das liegt wohl daran wie die URLs z.B. für das CSS-Stylesheet aufgebaut werden. Per default landet dort afaik eine LAN-IP resp ein lokaler Hostname drin. Schau dir mal in den Admin Optionen die Möglichkeiten zur Generierung der URLs an. Das kannst du sicherlich beeinflussen
Zudem würde ich den Port 3306 (mysql) am Router ned öffnen. Ist nicht nötig

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich kannte dieses Verhalten bisher nur von Wordpress, aber ich habe auch nie MediaWiki installiert ...
Verschiedene Inhalte auf der Seite die eingebunden werden, haben jetzt "http://diskstation/..." im Namen. Über das Internet ist dieser Name aber nicht verwendbar. Wenn du noch keine Daten auf dem Wiki hast, würde ich eine Neuinstallation empfehlen. Das ganze machst du dann über die DDNS-Adresse statt dem lokalen Namen.

MfG Matthieu

Schwarzarbeiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe inzwischen schon einiges drin. gibts da evtl. ne Anleitung was ich wie machen muss?

Schwarzarbeiter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke euch beiden um die Hilfe.

Ich habe jetzt in der LocalSettings den Punkt $wgServer von der LAN URL auf die No-IP URL geändert.

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat