Mediawiki Visual Editor Fehlermeldung

rittla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach stundenlanger Suche im Internet und allen möglichen Versuchen etwas zu verbessern, probiere ich es mal mit meinem Problem hier im Synology Forum.

Ich habe das Paket Mediawiki aus dem Paketzentrum installiert und konfiguriert. Über Wochen hinweg habe ich ein Wiki angelegt für uns zu Hause.
Also die komplette Smarthome Installation dokumentiert etc. Hat auch einwandfrei alles funktioniert. Ich habe viel mit dem Visual Editor gearbeitet.

Jetzt zu meinem Problem. Seit irgendeinem DSM Update bekomme ich beim Versuch eine Änderung im Visual Editor zu speichern eine Fehlermeldung
1660490451355.png
Ich finde hierzu leider keine Erklärung, bzw. Lösung in den tiefen des Internets.
Ansonsten funktioniert das Wiki einwandfrei und über den alten Editor kann ich auch Änderungen einpflegen und speichern.
Jedoch gibt es im Visual Editor einige Optionen die ich gerne weiter nutzen möchte.

Habt Ihr eine Idee wo ich noch ansetzen kann?

Mediawiki: 1.35.5-1056
DSM: 7.1-42661 Update 3
MariaDB: 10.3.32-1040

Danke Euch und noch nen schönen Sonntag Abend

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Also hier hatte jemand eine ähnliche Fehlermeldung:
The snag that caught me was the mission-critical “What You See is What You Get” editor. Whenever I tried saving changes I made with it, it returned “[<RANDOM HEX NUMBER>] Caught exception of type Error.” A help topic on MediaWiki.org [1] reported fixing his wiki by installing a package called php7-zlib. This package is not in the Synology-approved repository, and I found no other package managers I’m familiar with when I connected over SSH. That’s… understandable, I suppose. The product is aimed at homes and small business too small for dedicated IT, after all.
https://letsbuildroboticswithshadow...7/i-survived-self-hosting-a-wiki-with-podman/

Du kannst ja mal schauen, ob es klappt, wenn du zlib aktivierst.
K1la0Jd.png

Ansonsten mal display_errors unter Einstellungen aktivieren
und hoffen, dass da etwas brauchbares rauskommt.

• Like
Reaktionen: rittla

rittla

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Du bist mein persönlicher Held! :D
Ich war echt schon am verzweifeln. Hatte wirklich viele Stunden in das Wiki gesteckt und war total gefrustet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat