MediaWiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyoShinzo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe MediaWiki installiert und erreich es auch über die lokale IP-Adresse. Allerdings nicht von außen.

Über meine DDNS-Adresse komme ich auf die Default-Seite des Webservers (/web/index.php). Aber wie komme ich jetzt von außen auf das MediaWiki, das unter /web/MediaWiki/index.php liegt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo und Willkommen im Forum

entweder du gibst http://deine.dyndns.yy/mediawiki ein oder du legst in der systemsteuerung/webdienste/virtual host einen eintrag an, Ordner ist der Mediawiki ordner und URL dann deine dyndns adresse. Dann landest du direkt auf deiner Wiki seite

RyoShinzo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich http://deine.dyndns.yy/mediawiki eingebe, dann funktioniert es lokal, aber nicht von außen. Ich werde wenn ich es lokal eingebe auf meine lokale IP-Adresse weitergeleitet.

Dein Tipp mit dem virtuellen Host funktioniert leider nicht. Sehe immer noch die Standard-Webstation-Seite.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ich weiß gerade nicht wie es beim Wiki ist, meine aber mich zu erinnern dass es genauso wie bei Wordpress ist. Wenn du bei der installation die IP deiner DS und nicht die dyndns adresse eingegeben hast, dann wirst du eventuell nicht um eine neuinstallation drum rum kommen. Ich installiere es aber mal "schnell" auf meiner Spiel DS und schau nochmal nach.

RyoShinzo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das war der richtige Hinweis. Habe in der LocalSettings.php meine IP-Adresse gegen die DDNS-Adresse getauscht, jetzt geht es. :)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok man kann es bei der installation gar nicht eingeben, sondern es kommt schon darauf an wie man die installation des Wikis aufruft ob über die Url oder die IP, aber du hast es ja schon selber rausgefunden. Bei WP gibt es extra einen Menü Punkt bei der Installation. Dann noch viel Spass mit deiner Diskstation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat