Arbeite mit DSM 4.2, einer DS211+ und aktiviertem Medienserver. Mit Apple-Devices steuere ich auch mein Linn-System. Bis vor kurzem kein Problem mit Medienstreaming auf alle Geräte. Jetzt geht gar nichts mehr: Nicht mehr alle Geräte sind im DSM unter > Medienserver > DMA-Kompatibilität > Geräteliste aufgeführt. Und auch auf den aufgeführten (und aktivierten) Geräten stehen die Mediendaten der DS211+ nicht mehr zur Verfügung. In der Library der Bedienungsapp Kinsky auf den Apple-Geräten sowie im Kinsky auf dem PC steht statt des gewohnten Synology-Medienservers neu der von DivX-Medienserver, obwohl ich den nie installiert habe. Internetradio (TuneIn Radio) funktioniert, ebenso sind die Apple-Devices im WLAN voll i.o. für Internet und so. Habe DS runter- und wieder hochgefahren, via > Medienindexdienst die Daten neu geordnet, alle Client-Geräte neu gebootet, etc. Was kann ich noch tun, damit ich (v.a.) meine Musik wieder streamen kann? U.a. hilft mir die DSM-Hilfe zum Thema > Medienserver > Geräteliste nicht weiter, indem dort zwar ein Weg angegeben ist, wie man auf der Liste fehlende Geräte behandeln soll, aber da komm ich nicht draus. Wer kann bitte helfen? Herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet: