Medien Indizierungsdienst läuft nicht mehr automatisch

qbic

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi zusammen,
lange ist es her, dass ich aktiv gewesen bin im Forum doch schon seit längerem habe ich ein Problem das mich mittlerweile so sehr nervt, dass ich endlich gezwungen bin hier mal was dazu zu schreiben weil ich keine Ursache finde.

Ich kann noch nicht einmal mehr sagen seit wann es ist weil ich das schon länger vor mir her geschoben habe aber seit X Monaten funktioniert der Medienindizierungsdienste bei mir nicht mehr automatisch. Das hat er früher definitiv immer getan.
Irgendwann fing es aber an, dass neu draufgeladene Medien nicht mehr automatisch vom Medienserver ausgegeben worden sind.
Ich muss jedes mal erst in den DSM rein und die Indizierung neu starten.

Da ich schon lange nicht mehr so viel mit meiner DS mache wie früher, kann ich mir auch nicht so richtig erklären, was sich geändert hat.
Die letzten 2 Aktionen an dich ich mich noch erinnern kann war der Umstieg auf Glasfaser und noch weiter zurück liegt die Deaktivierung von SMB1 und Aktivierung von SMB2 als Mindestversion für die Kommunikation übers Netzwerk.
Ich wollte zuerst SMB wieder zurückstellen und ausprobieren, bis mir aber folgendes heute aufgefallen ist.
Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich per DSM eine Mediendatei rüberschiebe. Also da wo meines Erachtens wirklich klar sein sollte, hier kommt grad was neues, das landet in einer Upload-Queue und wenn das fertig ist müsste der Indexer das doch mitkriegen. Aber selbst da passiert einfach nix.

Daher meine Frage:
Haben noch mehr dieses Problem oder muss ich mir überlegen meine DS mal von Grund auf neu Aufzusetzen?
Ich schleife die Einstellungen nun mittlerweile schon seit mindestens 15 Jahren und über 3 verschiedene DS mit mir rum. Zuletzt kam das DownUpgrade vor 2 Jahren von DS1010 auf D218.
Ich würde aber irgendwie behaupten, dass nach diesem Umzug immer noch alles funktioniert hat. Wirklich sicher bin ich aber tatsächlich nicht. Ich brauche das an sich recht selten aber gerade deswegen fällt es auf weil man jedes mal vergisst den Indexer manuell zu starten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!