Medien-Renderer steht nicht mehr zur Verfügung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem in der Audio Station auf einer frisch konfigurierten DS212 mit DSM 4.0-2228:

Ich benutze einen FRITZ!WLAN Repeater N/G als Medien-Renderer, als Controll Point kommt entweder das DS Audio iPhone App oder das Web Interface der Audio Station zum Einsatz. Das Ganze hat auch wunderbar funktioniert, aber leider nur ca 10 - 15 Minuten. Nach den besagten 10 - 15 Minuten war plötzlich keine Musik mehr zu hören. Daraufhin habe ich die Wiedergabe neu gestartet, was mir wieder nur ca. 10 Minuten Musikgenuss beschert hat. Nach dem zweiten Abbruch habe ich dann gesehen, dass kein Medien-Renderer mehr verfügbar war. Und dabei ist es bisher leider auch geblieben. Probiert habe ich bisher:

- Audio Station Paket stoppen und neustaten
- FRITZ!WLAN Repeater N/G neustarten
- DS212 neustarten
- Firewall deaktivieren

Ich meine, dass ich keine Änderungen mehr an der Konfig vorgenommen habe, nachdem ich erstmals Musik über den Medien-Renderer abgespielt habe. Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?!

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Check mal die Einstellungen des Repeaters! Vielleicht hast du da eine Einstellung vergessen. Vielleicht die "IPTV" einstellung oder so.... Für streaming.... Ich denke eben der Repeater hat irgendwie nen timeout oda sowas! Da würde ich mal nachsuchen!

Bei deiner "Netzwerk-Topologie" bin ich mir nicht ganz sicher:

Du wählst mit dem iPhone die Musik mit der DS Audio App aus, und wählst als Ausgabe Gerät, den Repeater aus, der über den audio anschluss an eine Hifi Anlage geht?!?

flo_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei dem AVM Repeater kann man nicht wirklich was einstellen, das müsste passen. Ich kann da höchstens die Audioschnittstelle einstellen, aber die ist definitiv richtig. Zumal ich da auch überhaupt keine Änderungen vorgenommen habe, von daher scheint's daran nicht zu liegen. Neugestartet habe ich das Dingen schon mehrfach, Clients können sich drauf anmelden, antwortet auf Pings und die Firmware ist auch aktuell.

Bzgl. der Topologie: Genau richtig, den Repeater konnte ich als Medien-Renderer im iPhone App oder im DSM Web-Interface auswählen. Aber der Spaß war nur von kurzer Dauer... :/

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Allerdings woran soll es sonst liegen als einer einstellung vom repeater?!?

Möglicherweise ist er auch vom wlan Empfang her "grenzwertig" aufgestellt so das die Verbindung abreisst?!?

Is das WLAN Kabel lang genug? :D ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat