Mediendateien im anderen Ordner als /Web

arokh12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bastel mir gerade eine Webseite, die nur für mich im Heimnetzwerk zur Verfügung steht. Das klappt auch alles soweit super. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich habe mehrere Medien (Bilder, Audios), die ich in der Webseite mit einbinden möchte. Diese Medien liegen jetzt alle im gemeinsamen Ordner /Freigabe.
Besteht die Möglichkeit die Medien in diesem Ordner zu lassen oder müssen die Medien zwangsweise in /Web liegen? Wie würde dann der Link dahin aussehen und was muss ich dafür im Web Server einstellen?

Vielen Dank schonmal
arokh12

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Ja das geht, dann musst du “nur“ den webserver, die Rechteverwaltung und reverse Proxy entsprechend konfigurieren und das laufend warten. In den 90ern hat man das so gemacht. Das war müssig.
CMS systeme wie WordPress oder Joomla haben Vorteile.

arokh12

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke für die Antwort. In der Zwischenzeit habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe mittels Terminal mir einen symbolischen Link erstellt. So klappt es gut. Da es sich sowieso nur um eine Webseite innerhalb des Heimnetzwerk handelt, sollte es doch keine Bedenken geben oder?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat