Photo Station Medienindizierung abbrechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Ich habe soeben die Photo Station installiert und nun fängt er immer wieder mit der Medienindizierung an. Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde, bin aber leider noch nicht richtig fündig geworden. Ich habe ca. 18.000 Fotos und das würde sicher ewig dauern, meine CPU ist zu 100 % ausgelastet. Daraufhin habe ich die Photo Station deinstalliert, aber leider fängt er nach einigen Stunden wieder damit an. Wie kann ich das nun ganz abbrechen? Ich habe auch schon mehrere Neustarts der Synology DS112+ gemacht, leider fängt er nach einiger Zeit immer wieder damit an. Als ich vor ca. 2 Wochen den Medienserver aktiviert habe, wollte er auch mit der Medienindizierung anfangen, da habe ich einfach einen Neustart der DS112+ gemacht und seitdem war eine Ruhe, bis auf gestern, wo ich die Photo Station installiert habe.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich brauche keine Miniaturansichten.
Übrigens, ich habe nicht wirklich LINUX Kenntnisse, falls mir jemand Befehlszeilen aufschreibt, bitte so erklären, dass sich ein "Laie" auch auskennt.

LG
Thomas

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Zur Info:
Hab vor ca. 5 Stunden unter Paketzentrum die Photostation gestoppt (NICHT deinstalliert) und das NAS neugestartet. Seitdem hat er daweil keine Medienindizierung gemacht. Ich hoffe, das bleibt so.

LG
Thomas

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Medienindizierungsdienst kannst du die Verzeichnisse festlegen welche du inidziert haben willst. Wenn du deine raus nimmst denke ich sollte nichts mehr starten.

tommytom79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo!

Und wie kann ich die Standardordner Photo, Music und Video deaktieren? Ich kann es nämlich nicht. Denn dort liegen nämlich meine ganzen Daten.

LG
Thomas

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Standardordner leider nicht. War nicht so ersichtlich aus deinem Anliegen. Wirst dann nicht drum rum kommen es wenigstens einmal durchlaufen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat