Hallo zusammen,
habe keinen passenden Topic gefunden - also mal schnell unter "Sonstiges".
Ich habe mir eine 1515+ als Ersatz für eine betagte 413j zugelegt.
Nachdem ich alle Dateien per Remoteordner kopiert hatte stellte ich mir dann die Frage warum die Medienindizierung so lange dauerte.
In der Ressourcenverwaltung schläft angeblich der Dienst.
Nach vielem forschen habe ich dann versucht per Terminal den Dienst neu zu starten. Brachte alles nichts.
Jetzt habe ich die Pakete Audio, Video , Photo und Medienserver deinstalliert und die gemeinsamen Ordner umbenannt. Danach per psql-Anweisung die Datenbank medienserver und photos gelöscht (da diese bleiben)
Danach wieder die Pakete installiert und die neuen Ordner wurden wieder automatisch erstellt.
Alles soweit gut und funktioniert.
Die Medienindizierung soll angeblich auch laufen. Zumindest sagt das die Kiste.
Ich seh nur nischt. OK ... ich habe auch viel, aber so nach und nach sollte schon was kommen, oder ?
Früher konnte man den Fortschritt mal sehen. Auch die Thumbnailerstellung war im DSM sichtbar. Heute habe ich das Gefühl die Kiste tut nix.
Hat da jemand Erfahrung oder gleiche Probleme?
Grüße
Thorsten
habe keinen passenden Topic gefunden - also mal schnell unter "Sonstiges".
Ich habe mir eine 1515+ als Ersatz für eine betagte 413j zugelegt.
Nachdem ich alle Dateien per Remoteordner kopiert hatte stellte ich mir dann die Frage warum die Medienindizierung so lange dauerte.
In der Ressourcenverwaltung schläft angeblich der Dienst.
Nach vielem forschen habe ich dann versucht per Terminal den Dienst neu zu starten. Brachte alles nichts.
Jetzt habe ich die Pakete Audio, Video , Photo und Medienserver deinstalliert und die gemeinsamen Ordner umbenannt. Danach per psql-Anweisung die Datenbank medienserver und photos gelöscht (da diese bleiben)
Danach wieder die Pakete installiert und die neuen Ordner wurden wieder automatisch erstellt.
Alles soweit gut und funktioniert.
Die Medienindizierung soll angeblich auch laufen. Zumindest sagt das die Kiste.
Ich seh nur nischt. OK ... ich habe auch viel, aber so nach und nach sollte schon was kommen, oder ?
Früher konnte man den Fortschritt mal sehen. Auch die Thumbnailerstellung war im DSM sichtbar. Heute habe ich das Gefühl die Kiste tut nix.
Hat da jemand Erfahrung oder gleiche Probleme?
Grüße
Thorsten