Medienindizierung, Medienserver, DLNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krause85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute meinen Synology DS115J bekommen.
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und diese in der Systemsteuerung unter indizierte Ordner eingetragen.
Seitdem werden die Mediendateien indiziert. Es hört einfach nicht mehr auf und beginnt immer wieder von vorne.
Wie kann ich das abstellen?
Und wenn ich eine neue Datei auf die Diskstation ziehe wird sie nicht im DLNA am TV angezeigt.
Was mach ich falsch?

Danke. Gruß.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Medienindizierung kann durchaus lange dauern.

Ob es wirklich sinnvoll ist, eine externe Platte in die Indizierung einzubeziehen, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich würde jetzt mal die Platte aus den indizierten Ordnern entfernen und dann herrscht nach einer Weile wieder Ruhe.

Dann suchst du dir einen internen Ordner, schiebst dort paar Dateien rein und startest die Indizierung und du wirst ein Gefühl dafür bekommen, wie lange es dauert, bis das fertig ist.

krause85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die externe Festplatte ist jetzt endlich durch. Ist es möglich, dass sie nach jeder Änderung automatisch indiziert? Ich hatte bis jetzt die usb Station und die musste ich immer manuell auffordern.
Dann hätte ich noch eine andere Frage:
Wenn ich jetzt über Wlan eine Datei kopiere habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 4mb/sec.
Bekomme ich bessere Geschwindigkeiten wenn Ich meinen PC über einen Gigabit Switch mit der Diskstation verbinde? Gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
418
Hallo,
Bekomme ich bessere Geschwindigkeiten wenn Ich meinen PC über einen Gigabit Switch mit der Diskstation verbinde?
aber sicher, Synology gibt unter Laborbedingungen 61MB/s Upload und 102MB/s Download an.

Gruß Götz

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.382
Kopierst du von/auf die externe USB Platte oder von der internen?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9

krause85

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich kopiere auf die Interne Festplatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat