Medienindizierung stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich habe eben den Medienindex gestart. Jetzt würde ich den gerne wieder stoppen. Ich will nämlich nur, dass mein Musik Ordner indiziert wird. Ich glaube der indiziert nun die ganze Platte, oder? Ich habe ein separates Musik Verzeichnis. Über Terminal kenne ich mich nicht aus...
Ich will also, dass er einmalig einen Index für das Verzeichnis Musik anlegt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Der Medienindizierer indiziert alles, was sich in /photo, /music und /video befindet. Zusätzlich werden auch noch die Ordner indiziert, die du ihm in den Optionen manuell zugefügt hast.

Stoppen kannst du den so erstmal nicht über den DSM. Aber ein Neustart der DS wird ihn vermutlich stoppen.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok Danke. Habe eh nur was in Photo. Beeinträchtig das eigentlich nachher den Stromsparmodus? Oder indiziert er nur, sobald was neues dazu kommt?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Indiziert wird immer dann, wenn du was neues reinkopierst oder eben die Indizierung von Hand startest.
Mit Stromsparmodus meinst du den Festplatten SpinDown? Der geht dann erst wieder, wenn die Indizierung abgeschlossen ist.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich meinte nach der Indizierung. Ja. Danke.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist immernoch dran :-(
Kann ich das auch einstellen, dass er beim nächsten Mal die Standardordner nicht mitscannt? Und wenn ja wie?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sicher, dass da nur indiziert und nicht auch die Bilder für die PhotoStation konvertiert werden?
Hast du die PhotoStation installiert und aktiviert?

Die o.g. Standardordner kannst du nicht von der Indizierung ausschließen.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Photostation ist aktiviert :-( Ich habe wie gesagt direkt den Indizierungsdienst gestartet ohne etwas zu ändern (und nachzudenken)
Ändert er nun alle meine Bilder??? Angst !!!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da wird nichts geändert.
Hast du denn deine Bilder schon in der PhotoStation sehen können vorher?
Und hast du neue Bilder in den Ordner /photo geschoben seitdem?

Aufschluss gibt letztlich der Ressourcenmonitor, da kannst du unter Prozessen diejenigen sehen, die am meisten CPU Last erzeugen.
Da wird dann sowas dabei sein wie synoindexd (Indizierung) bzw. thumbconv (Konvertierung) oder so ähnlich.

Also ich würde die Sache einfach zu Ende laufen lassen. Wenn du nicht hunderte Gigabyte Daten drauf hast, ist das ja auch in endlicher Zeit erledigt.

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ja, die Miniaturansichten konnte ich schon vorher sehen. Ja, habe glaube schon neue Bilder reingeschoben seitdem.
Im Ressourcenmonitor sehe ich das die CPU dauernd auf Volllast läuft. Sind glaub 60GB.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
60GB Bilder?
Was zeitaufwendig ist, ist die Bilderkonvertierung. Wie gesagt, ein Blick in die Prozessliste sagt dir, was abgeht.
Wenn es nur ein paar neue Bilder sind, dann dauert es auch nicht so lange. Zusätzlich läuft dann aber noch die Indexierung, aber die läuft nicht so lange.
Ich würde die DS arbeiten lassen, dazu ist sie ja auch da. :)

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
synoindexd, synothumb, symomkthumb sind meißt oben.. Thumb sind dann sicher die Bilder. Ich lasse die mal rennen. Bei 99% Auslastung hat sie mal was zu tun ;-) Danke

Koddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin ja noch ne Antwort schuldig. Hat alles prima funktioniert. Über die iPad App klappt das gut Musik zu hören. Meine nächste Frage da. Im neuen Fred :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat