Medienindizierungsdienst erkennt keine neuen Files vom PyLoad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wenn Pyload neue Videos in den entsprechenden Ordner schreibt, werden diese anschließend nicht automatisch im DLNA oder im Plex-Server dargestellt. Erst wenn ich den Medienindizierungsdienst manuell Starte checkt der das. Wie bekomm ich das hin, dass neue Files automatisch gescannt werden?

imdbere

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem mit meinem Eye-fi Server und NzbGet. Der Medienindizierungsdienst scheint wohl nur Dateien zu scannen, die der Benutzer selbst hinzugefügt hat.
Wenn ich die entsprechenden Dateien umbenenne oder verschiebe funktioniert es. Hoffe es gibt dafür eine bessere Lösung...

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke für den Hinweis. Mal eben ein File umzubenennen ist deutlich einfacher als sich in die Admin-Oberfläche einzulegen und dort den Dienst anzuschubsen.

Modo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte genau das gleiche Problem. Der Indexdienst erkennt es wirklich nur wenn die Dateien vom User hinzugefügt werden. Ich starte über den Aufgabenplaner einfach eine Indizierung eines einzelnen Verzeichnis alle 12 Stunden.

Einfach beim Aufgabenplaner Benutzerdefiniertes Script auswählen und den Befehl eintragen.

/usr/syno/bin/synoindex -R /volume1/photo/Eye-Fi

Hat bei mir funktioniert.

Es sind auch andere befehle möglich
Syntax:
synoindex -R [all|media|photo|music|video|thumb|{reindex_path}]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat