Medienordner verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lecram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

ich haben in meiner DS212j 2HDDs mit jeweils einem Basic Volume. Die Medienordner werden Standartmäßig auf Volumen1 angelegt, meine Filmsammlung ist allerdings auf Volume2.
Wenn ich einen neuen Medienordner anlege der auf die Filmsammlung auf Volume2 zieht werd der Inhalt nicht auf meinen Medienplayer (Samsung TV) angezeigt, Lege ich allerdings Testweise die Filme in das Standartverzeichniss werden sie sofort im TV angezeigt und können abgespielt werden. Das hängt wohl mit der Indizierung zusammen.

Ich möchste jetzt den .video Ordner von Volume1 auf Volume2 verschieben, nur wie mache ich das?

gruß

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Den Speicherort für den Ordner kannst Du unter "Systemsteuerung", "Gemeinsame Ordner" für den jeweiligen Ordner auswählen.

Ich denke aber es wird nicht Dein Problem beheben, so wie ich Dich verstehe, liegen die Filme nicht in dem Systemordner "video".
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Unter "Medienserver", "Indizierter Ordner" fügst Du den bestehenden Ordner von Volumen 2 hinzu.
2. Du kopierst Die Filmdateien in den Systemordner "video".

lecram

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt meinen Videoordner auf das Volume2 verschoben und da alle Video reinkopiert und sie waren sofort auf im Mediaplayer meines TV zu sehn. Danke Bohne :)

Miles001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Bohne

Ich habe das Problem, dass ich nur die Ordner "Video", "Musik" und "Photo" auf dem modernen Samsung-TV sehe,
nicht aber die Ordner, in denen meine Filme liege.

Leider sehe ich unter "Medienserver", keinen "Indizierter Ordner".

Nutze eine DS409, DMS 2.2.

Danke für eine AW.

Miles

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Mile001,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Dazu benötigst Du die Firmware 3.2 1955 auf der DS. Um diese installieren zu können, musst Du aber zuerst entweder die 2.3 oder die 3.0 auf Deiner DS installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat