Medienserver: Fotos unscharf auf TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harryman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder die auf dem Medienserver (DS212j, DSM 5.0-4493 Update 3) gespeicherten Fotos auf meinem Panasonic TV anschauen.

Ich bin mir sicher, dass dies vor einiger Zeit auch problemlos funktioniert hat. Ich habe bereits im 2012 und 2013 Bilder dort abgelegt und via TV angeschaut. Klar und scharf. Dies betrifft Bilder ab iPhone und Kamera (8MB) mit maximaler Auflösung.

Nun habe ich festgestellt, dass nur noch die iPhone-Bilder normal angezeigt werden, die Höher-Bytigen sind unscharf. Schaue ich die Bilder via PC an, dann ists auch scharf.

Zu diesem Thema habe ich auch einen passenden Thread gefunden http://www.synology-forum.de/archive/index.html/t-15859.html? . Diese Fehlerbeschreibung trifft voll zu.

Da das bei mir einmal funktioniert hat, ich inzwischen neben dem DSM- und Medienserver-Updates keine weiteren Änderungen durchgeführt habe, gehe ich davon aus, dass der Fehler an einem defekten Synology-Paket liegt. Somit kann ich davon ausgehen, dass dieser Fehler demnächst behoben wird.

Ich möchte das Problem durch Updates lösen, also ohne manuelle Eingriffe oder Installationen alternativer DNLA-Server.

Was meintg ihr dazu?

Gruss
Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat