Medienserver Freigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackyl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein kleines Problem mit meinem Medienserver.

Ich habe PhotoStation am laufen und der Ordner ist ja fixiert auf /photo. Der vom Medienserver leider auch.

Nun hab ich das Problem, dass ich im eigenen Netzwerk natürlich nicht alle Fotos von der Photostation freigeben möchte, oder besser gesagt, keine. Sondern diese separat definieren.

Sprich, auf der Photostation habe ich einzelne User die Berechtigungen auf gewisse Ordner haben. Im Heimnetzwerk möchte ich als x-beliebiger User mit gewissen Rechten auf den Medienserver zugreifen.

Am einfachsten erscheint mir das, wenn der Medienserver nicht auf /photo zugreifen würde, sondern z.b. auf /photo_intern oder was auch immer. Ist dies möglich?

Andernfalls muss ich den Medienserver abschalten, da im Heimnetzwerk, wie gesagt, nicht alle auf die Fotos zugreifen sollen.

Besten Dank für die Erläuterung und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der Medeinserver greift auf besagte 3 Verzeichnisse (music, photo, video) zu, ohne dass man Benutzerrechte dafür vergeben kann (der Medienserver läuft unter einem eigenen Benutzer und kennt keine weiteren Benutzerrechte-Restriktionen wegen der Einhaltung des DLNA-Standards). Also wäre es das beste, den Media-Server nicht zu verwenden.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat