Medienserver: Indizierte Ordner wählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS211J mit DSM 5.0 4493. Ich habe bereits eine Ordnerstruktur. Die Benutzer haben Home Verzeichnisse. Wenn ich im WI angemeldet bin, finde ich unter /homes/Aufnahmen meine TV Aufnahmen, die ich freigeben möchte. In der Medienbibliothek kann ich jedoch nur die Ordner /photo /video/ music freigeben. Was mach ich falsch?? In /homes komme ich garnicht erst.

--

Gerade bei google auf folgendes gestoßen: "Remote-Ordner, die mit der File Station bereitgestellt werden, können nicht als indizierte Ordner hinzugefügt werden."

Natürlich ist der Ordner Aufnahmen auch mit als für Windows Rechner im Netz und andere Geräte freigegeben. Behindert sich das? Warum?

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
ich habe deine DS211J mit DSM 5.0 4493. ...
Meine DS211J kannst Du gar nicht haben - ich habe ja gar keine... :D

Nee, Spaß beiseite. Mit den bereitgestellten Remote-Ordnern hat das nichts zu tun, da geht's um Freigaben anderer Server, die auf der DS eingebunden werden können.
Der Ordner 'homes' ist nur für Administratoren sichtbar - darunter finden sich dann die 'home'-Ordner der einzelnen User, benannt mit dem Usernamen. Dort kannst Du nichts ablegen, was der Medienserver anbieten soll.

nakoti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Startpost editiert ;)

Das ist aber blöd, dann muss ich mir ja eine komplett neue Ordnerstruktur ausdenken oder gibts da ne andere Lösung? Vllt. ein anderer Medienserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat