Medienserver inkl. Umwandlung für Pplaystation 3 auf DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und habe gerade meine DS212j eingerichtet. Eigentlich habe ich diese gekauft wegen 2 Dingen.

1. Wegen der Datensicherheit
2. Wegen dem Mediaserver für die PS3

Und mit dem Media Server bin ich nicht zufrieden.

Ich suche einen Media Server der die nicht PS3 kompatiben Filme in das richtige Format umwandelt. So wie der Play Station Media Server für Windows/ Linux.

Diesen habe ich bisher auf meinem PC eingesetzt aber ich möchte nicht ständig den PC zum Filme schauen anlassen.

Jetzt habe ich hier im Forum und natürlich auch google durchsucht aber ich bin entweder zu Blöd oder habe nicht die korrekten Suchbegriffe eingegeben um eine Information zu finden, ob auf einer DS212j ein anderer Media-Server wie MediaTomb oder Playstation 3 Media Server (oder alternativen) installiert werden kann.

Daher ist meine Frage,

gibt es einen media Server der für die PS3 die Formate umwandeln kann und sich auf der DS212j installieren läßt?
Wäre Super, wenn ihr einen Link mit Anleitung (im schlimmsten Fall in Englisch geben könntet?)

Ich bin zwar kein Linux Profi aber mit einer guten Anleitung würde ich es probieren.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klare Antwort zu deiner Frage bezüglich des MediaServers, Jain.

Es gibt einen, dieser nennt sich "Serviio", aber bei deinem DS-Modell kommst du da nicht weit, das ist für echte Umwandlungssachen (also nicht nur Umcontainern)viel zu leistungsschwach.

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich würde es wenigstens gern mal probieren.

Hättest Du einen Link mit Donload und Anleitung für mich?

Ich habe eben mal probiert mit einer Freesoftware einen Film auf dem PC umzuwandeln aber auch hier gibt die PS3 die Meldung falsches Format...
Irgendwie blicke ich nicht durch. Dabei war das jetzt extra ein PS3 Format.

Viele Grüße

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hi,

ich weiss ja nicht welches Format Deine Filme haben bzw. welches Containerformat Du nutzt, und woher die Filme kommen?
Ich habe bei mir mit der PS3 und dem MediaServer wenig Probleme.

Wenn das Format von der PS3 unterstützt wird (beim streaming) sollte das mit dem Media Server eigentlich auch klappen.

Ich habe keine extra Software installiert.

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

die meisten Filme haben ein AVI Container. Diese habe ich schon versucht in das MPEG4 SP (PS3 Format) umzuwandeln aber nicht mal will die PS3 haben.
@ Nachon hast Du evtl noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wenn du den MediaServer auf der Syno laufen hast, sollte das dem Grunde nach gehen. Davon abgesehen hättest du evtl. die normale oder die +Variante der 212er wollen sollen.

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm,

vielleicht habe ich ja was falsch oder vergessen einzustellen. Aber ich wüsste nicht was. Bin der Meinung, dass ich alles aktiviert habe. Kann es evtl. sein, dass ich den Ordner mit den Filmen falsch berechtigt sind. Ich wollte nicht die Standortordner Photo, Video, Picture nehmen (habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man die löscht) Habe einen eigenen Ordner erstellt und den dann geschafft Freizugeben und die PS 3 sieht den Ordner aber überall sagt er Kann nicht abspielen. Meldung: Falsches oder ungültiges Format.

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. die Standardordner sind Systemordner und können nicht gelöscht werden, wozu auch?
2. Hast du die aktuelle Firmware installiert, ich gehe einfach davon aus.
3. Ist in den Einstellungen der MediaServer aktiviert?
4. Kannst du die Filme auf PC, Laptop oder Macbook anschauen?
5. Sind die Berechtigungen richtig gesetzt?

Prüf dies alles einmal.

ciao culpati

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu 1. Da ichd ie Systemordner nicht benutzte, würde ich diese gern löschen, da dies Freigaben sind und nicht beönitgt werden.
zu 2. Ja die Aktuelle ist drauf.
zu 3. Medienserver ist aktiv. Die PS3 sieht diesen und die Ordner ja auch.
zu 4. Ja die Filme laufen über PC. Dort benutze ich den Playstation Media Server für Windows.
5. Berechtigungen habe ich gesetzt aber ob die korrekt sind. Bin ich mir nicht sicher. Da ja eignetlich Bneutzer angegeben sind. Die PS3 authentifiert sich ja nicht. Aber ich vermute das läuft über dem Media Server so, dass die Clients, die in der Liste aktiviert sind zufgriff drauf haben!?! Oder muss ich hier nochw as anpassen?

culpati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist bei mir schon ewig her, deshalb muss ich bei der Frage ob oder ob nicht (Benutzerdaten) passen.

Boongramz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja klenne ich. Vergese auch Dinge, wenn man diese lange oder nur einmal eingestellt hat :)

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Hilfe und vor allem, das diese so Schnell kommt. Vielelicht kann mir ja jemand anderes sagen, wie ich die Berechtigungen anlegen muss?

Kann ja nachher auch mal Probieren, einen Film in den eigentlichen Videoordner zu packen. Mal sehen ob das dann geht.

Gruß

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9