Medienserver / Medienindizierung home Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Wlan Lautsprecher auf meine Musiksammlung zugreifen. Diese befindet sich im Musicordner innerhalb meines Homeordners.
Per Androidapp (Paylink) finde ich die Diskstation und den Medienserver, dieser greift aber nur auf den music Ordner zu welcher auf der obersten Ebene der Diskstation ist.
Über die Systemsteuerung / Medienindizierung habe ich versucht meinen homeordner hinzuzufügen. Geht aber nicht. Irgendwie logisch (ist ja mein privater Ordner und der Medienserver würde es dann allen zur Verfügung stellen) aber irgendwie auch doof. Gibt es eine Möglichkeit den Homeordner hinzuzufügen oder muss ich meine Musik wirklich in den Musicordner auf der obersten Diskstationebene kopieren / verschieben?

Mördock

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Mal so gefragt - was spricht dagegen? Ich nutze den music Ordner und das was Du vorhast funktioniert einwandfrei.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Der Standard music Ordner ist auch kein Problem.das ganze wird erst zum Problem wenn man die persönliche audiostation aktiviert hat und die Musik dann im Ordner homes/“Benutzername“/music liegt, der Ordner homes, mit seinen unterordnen, steht bei der Medienindizierung nicht zur Auswahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat