Medienserver neu ordnen - im uPnP-Server listen lassen bzw. zeitgesteuert ausführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bräuchte mal Hilfe was den uPnP-Server angeht. Und zwar sehe ich Filme, die ich auf die DS in den Video-Ordner kopiere, im Apple tV bzw. in der PS3 solange nicht, bis ich im DSM im Medienserver "Neu ordnen" anklicke. Dass das bei vielen filmen, pics und Musik eine Weile geht, dürfte ja bekannt sein.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es
1. eine einfachere, schnellere Möglichkeit gibt, die Dateien im uPnP-Server listen zu lassen
2. eine Möglichkeit gibt, einmal die Woche den Medienserver zeitgesteuert automatisch "neu ordnen" zu lassen.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke und viele Grüße,
Claw

GoldenClaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh je..... glaubt mir, ich hab vorher gesucht, nur mit dem falschen betreff... nach Listung "verwandter Themen" hier unten hab ich die Lösung gefunden. Es liegt wohl daran, dass ich die Filme nicht direkt in /volume1/video/filmordner/ schiebe, sondern in /volume1/video_Filme/, der per mount bind in /Volume1/video/filmordner/ eingebunden wird.

bitte verzeiht mir den Thread, ich suche wirklich bevor ich schreibe und werde im Normalfall dann auch fündig, diesmal hat es nicht geklappt :(

Trotzdem wäre vll. eine Antwort auf automatisierte, zeitgesteuerte Neuordnung interessant.

viele Grüße,
Claw

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Genau, normal wird automatisch mitindexiert. Das hst Du ja nun gefunden. Zeitgesteuert geht auch, da musst du dir einen cronjonb anlegen. Die Befehle für die medientypen einzeln lauten:

Rich (BBCode):
synoindex -R video
synoindex -R photo
synoindex -R music

Ich würde nicht alle auf einmal starten lassen.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat