Medienserver Ordner Schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escapet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auf meiner DS211j im Ordner Videos einige Unterordner mit Videos. Die Applikation Medienserver ist eingeschaltet.
Via TV greife ich auf diesen Ordner und streamer die Filme.

Nun sind nicht alle Filme wirklich für Kinder tauglich. Dafür habe ich einen eigenen Ordner unter Videos gemacht, dieser nennt sich Kinder.
Wie kann ich es einstellen, das die Kinder wirklich nur die Filem in diesem Ordenr via TV abspielen können.

Die Dateien Im Netzwerk zu verstecken ist ja keine Problem mit den User-Rechten. aber wie mach ich dass sie am TV z.B Passwort geschützt sind?
Oder gibt es eine andere Methode?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Medienserver über DLNA unterstützt keine Benutzerrechte - alles, was indiziert ist, kann durch Clients abgespielt werden.
Alternativ - wenn Dein TV das Einbinden von SMB Freigaben unterstützt - kann Du diesen Weg versuchen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Man kann den Zugriff per DLNA über die Firewall der DS sperren.

Der übliche Weg ist allerdings: Medienserver ist für alle freigegeben.
Alles was privat ist, gehört nicht indiziert und sollte in eine separate Freigabe über Benutzerrechte geschützt sein.

escapet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, Danke für die schnellen Antworten
So wie ich dass also verstehe, geht es leider nicht, denn mein TV unterstützt die SMB (NFS) nicht.

Da wir nicht 2 TV haben, so dass ich die IP für den Ordner freigeben könnte, sondern nur einen. Wird es schwer sein meinen Wunsch zu realisieren. Das einzige wäre den Medienserver zu deaktivieren und ihn bei bedarf via Webinterface zu aktivieren. Leider nicht gerade komfortabel, aber sicherer für die kleinen - die sollten noch keine Horror und ähnliche Filme schauen!

PS
was anders noch schnell:
Ich habe in den Videoordner bei allen Unterordner eine Datei namens cover.jpg und folder.jpg gespeichert. Leider wird mir dieses Bild am TV nicht angezeigt, was ist echt hier falsch. In dem Medienserver (Sucheinstellungen) ist es eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat