Medienserver Paket von Synology streamt Filme nicht auf alle Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zippo2586

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,

ich bin hier ganz neu und auch das Thema NAS ist für mich Neuland. Ich habe meine DS215j gestern bekommen und hab ich schon mal in die Oberfläche eingearbeitet. Dachte nicht dass es so umfangreich ist was das Ding liefert. Ich habe das Paket Medienserver von Synology bei der Einrichtung installieren lassen und möchte es gerne nutzen um Filme und Musik auf meine DNLA fähigen Geräte zu streamen.

Klappt auch. Aber irgendwie werden bei meinem Panasonic Fernseher die Filme zwar gelistet, aber er spielt Sie nicht ab. Mein Handy schafft es. Jetzt kommt der Clue: Wenn ich ein anderes Medienserver Paket, zum Beipsiel Plex, installiere, kann ich die Filme auf dem Fernsehen anschauen. Hat jemand eine Idee, warum der Plex Mediaserver es schafft die Daten anständigen zu liefern und der Synology Medienserver es wohl nicht schafft? Ich habe schon eine Menge probiert, neu indiziert, andere Filmdateien genommen... ist weiterhin das gleiche.

Edit: Zur weiteren Info, Musik und Bilddateien laufen auf dem Fernseher über den Synology Medienserver. Nur die Filme laden nicht. Sieht aus wie ein unendlich laufender Ladevorgang, ohne Fehlermeldung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank schon Mal für Eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:

zippo2586

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hey Leute,

ich hab die Lösung gefunden :) In den Einstellungen des Synology Medienservers kann man für alle Geräte, die auf den Medienserver zugreifen, Profile wählen. Unter den Profilen gibt es auch eins namens "Panasonic TV - AS/AX series". Wenn das Profil für den Fernseher gewählt wird und man es speichert, laufen alle mp4 Filme wieder wie gewohnt :)

Hier noch ein Screenshot:

Lösung.jpg

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
178
Hallo zippo erstmal noch Willkommen im Forum.

Schön dass du dich zum einen selber damit weiter beschäftigt hast, und danke für die Info.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.729
Hallo zippo2586,

Willkommen im Forum!

Schade, dass dir keiner helfen konnte. Aber super, dass du dir selbst helfen konntest und uns die Lösung mitgeteilt hast. Das wird sicherlich auch anderen helfen.

Edit: ich war zu langsam ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat