Medienserver / Standort/Quelle der Mediendateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scrdel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, müssen die Mediendateien direkt in den Ordner Photo, Video und Musik abgelegt sein?
Oder gibt es andere Möglichkeiten die Daten dann auf meinem Samsung TV zu sehen? Wenn ich sie direkt in die Ordner da reinlege geht's ja.....

Danke, Sven.

scrdel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Andy, Danke erstmal für Deine Hilfe....

Ich meinte das anders, hole mal mehr aus.

Meine Mediendateien liegen in meinen Eigenen Ordnern, die im Home Verzeichnis liegen. Ist es möglich das diese unter Photos/Videos/Music auftauchen im Medienserver, ohne sie physikalisch dort hin kopieren/ablegen zu müssen?

So das sie dort unter Home liegen bleiben, der Medienserver sie aber trotzdem indiziert....?

Danke.

Sven

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, beim home Ordner geht das meines Wissens nicht. Der home Ordner ist der "private" Bereich eines users.
DLNA kennt aber keine Rechteverwaltung und würde somit die "Privatheit" des home Ordners auflösen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du dir das Prozedere im DSM mal angesehen? Das ist ziemlich genau was du beschreibst ... nur dass der DSM sich weigert dort "home"-Ordner aufzunehmen. Bei mir taucht er jedenfalls nicht in der Liste auf.

MfG Matthieu

EDIT: Zu lange gebraucht zu recherchieren ;)

scrdel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....hab mir gedacht, das das dabei rauskommt.

Ich Danke Euch!

Gruß, Sven

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich ja letztens erst meine 215j eingerichtet habe bin ich auch mal wieder über diesen Eintrag im Windows-Dateidienst gestolpert.
"Symbolische Links übergreifend über gemeinsame Ordner zulassen"
Ob das mit home Ordnern geht und wie man die überhaupt erstellt, keine Ahnung, müsstest du hier im Forum mal suchen.
Aber wie auch schon oben erwähnt, aus dem Text dazu
Beachten Sie, dass durch die Aktivierung dieser Option eventuell Benutzer ohne Zugriffsrechte gemeinsame Ordner, die das Ziel von symbolischen Links sind, anzeigen und darauf zugreifen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat