MedienServer und Sagem WLAN Radio, braucht sehr lange beim abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProjektC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bis jetzt hatte ich TVersity am Windows XP laufen, das hat eigentlich mit meinen Sagem WLAN Radion wunderbar funktioniert.

Nun wollte ich soviel wie möglich auf die DS409 auslagern.
Mein Sagem Radio findet den MedienServer und zeigt mir auch die Shares an.
Leider dauert es ca 30 Sekunden bis das Lied gespielt wird.
Leider nicht nur das erste lied, sondern auch die anderen Lieder.

Es sind normale MP3 Lieder und bei TVersity fängt alles sofort an, kann man da was machen ?

Pro

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schlechte WLAN Verbindung?

ProjektC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaub ich weniger, weil ja mit einem TVersity MedianServer fängt die Sagem innerhalb einer Sekunde an abzuspielen.

DS406 MedienServer braucht es ca 30 Sekunden.
Von daher kann es nicht am WLAN liegen

ProjektC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, nach Suchen hier im Forum und auch im Web, scheint der MediaServer von Synology noch nicht der richtige bringer zu sein.
Bleibe daher auf der Windows Lösung.
Vielleicht wird das irgendwann was.

Rabauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, nach Suchen hier im Forum und auch im Web, scheint der MediaServer von Synology noch nicht der richtige bringer zu sein.
Bleibe daher auf der Windows Lösung.
Vielleicht wird das irgendwann was.

Meiner Erfahrung nach WAR der Synology-Medienserver mal richtig gut, zumindest auf meiner alten 106e mit Uralt-Firmware 426. Hier liefen alle meine Streamplayer einwandfrei: 1&1 Audio-Center (baugleich Sagem MyWeb Radio 500); Noxon2, Muvid 715, Roku Soundbridge.
Nachdem meine 106e leider kürzlich einen HD-Crash hatte, schaffte ich mir hoffnungsfroh eine 110j an. Seitdem habe ich die selben Probleme wie von Projekt C beschrieben: Das 1&1 Audio-Center macht vor und zwischen den einzelnen Titeln ca 20-30 sec. Denkpause, und der Muvid 715 sucht erst mal geschlagenen 9-10 Minuten bis er die Diskstation überhaupt gefunden hat. Zum Vergleich: den systemeigenen Musikserver meiner Fritzbox 7170 mit 160GB USB-Platte finden beide Player innerhalb 5 sec. und spielen die Titel auch sofort und ohne Unterbrechungen ab.
Manchmal ist neuer nicht unbedingt besser...

Rabauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie immer bei Problemen bitte dem Support melden. Dafür gibt es auf der Homepage ein Supportformular (Text am Besten in Englisch oder Chinesisch).
http://www.synology.com/support/support_form.php?lang=enu

Synology liest hier nicht mit, daher bringen Problembekundungen recht wenig.

zu1: Schon längst geschehen, warte aber immer noch auf Antwort...

zu 2: Vieleicht sollen die das ja mal tun...

Ich jedenfalls tue das - bisher allerdings immer nur passiv lesend - und weiß daher, dass ich mit genau diesem Problem nicht alleine da stehe. Ausserdem tauchen im englischsprachigen Forum genau die gleichen Probleme auf - bis jetzt auch noch ohne Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat