Medienserver und symlinks (auf Ordner)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EL Duderino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte in meinem video-Verzeichnis mit ln - s einen symlink auf einen Ordner gesetzt. Unter einem UPnP-Client (XBMC) taucht der verlinkte Ordner dann aber nicht auf. Wo liegt der Fehler, beim Server, beim Client, beim Protokoll?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich nehme an, dass der symlink hier nicht aufgelöst wird (gleiches tritt bspw. bei Netzwerk-Freigaben auf). Hier musst Du dann eher mit einem mount --bind Skript den Ordner in den Video-Ordner mounten.

EL Duderino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich nehme an, dass der symlink hier nicht aufgelöst wird (gleiches tritt bspw. bei Netzwerk-Freigaben auf). Hier musst Du dann eher mit einem mount --bind Skript den Ordner in den Video-Ordner mounten.
Habe ich gemacht, funktioniert aber auch nicht. Kann auch nicht an Trägheit des Mediaservers liegen, hatte einen neuen Ordner angelegt, und den hat er gleich gezeigt.

P.S. Nochmal ausführen: synoindex -R video (und mit dem Zugriff etwas warten…), dann klappt's (via). Für kleinere Zugaben kommt man mit synoindex -{a|A|R} {Datei|Ordner|Ordner, rekursiv} aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat