Medienzentrale als All-in-One Lösung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.888
Ich brauch mal eure Hilfe

Ich bin auf der Suche nach einer All-in-One Lösung um per Satellit, freie TV-Sendungen aber auch Sky-Programme (passendes CI+ Modul vorausgesetzt) anzuschauen und vorzugsweise auf mein NAS aufzunehmen sowie auf die Onlinevideothek von Amazon Prime zuzugreifen. Mediendaten von meiner NAS würde ich gerne im Stile von Kodi (mit Filmcover, Filminfos, etc.) aufbereitet auf meinen Fernseher bringen. Nur glaube ich langsam nicht mehr, das es sowas als All-in-One Lösung ohne viel Bastelarbeit wie bei diversen Linux-Receivern, zu einem erschwinglichen Preis gibt.

Das Objekt der Begierde hieße eigentlich Technisat Digit ISIO STC. Jedoch kann dieser nicht mit Amazon Prime umgehen. Auch gefällt mir zwar das rudimentäre und logisch aufgebaute Menü von Technisat, jedoch erwarte ich beim Zugriff auf meine Mediendateien vom NAS eher etwas im Stile von Kodi.

Um mein Ziel zu erreichen könnte ich wohl eine Dreambox o.ä. kaufen, welche mir ehrlich gesagt jedoch zu teuer sind. Auch möchte ich den Konfigurationsaufwand so gering wie möglich halten und nicht erst wochenlang in irgendwelchen Insiderforen rumwühlen um mir die gewünschten Funktionen aufwendig zusammenzustellen. Sollte es da einen Linux-Receiver geben, der das "out of the Box" bereits kann, wäre das schonmal eine klare Kaufentscheidung.

Aktuell hole ich mir die Inhalte von Amazon Prime über Kodi, wofür ich einem Raspberry Pi 2 einsetze. TV-Aufnahmen nehme ich über den, an meiner DS hängenden TV-Sick auf, der wiederum mit DVB-Link angetrieben wird. Abschließend verwende ich einen Sky-Receiver der nichts weiter kann, als Fernsehbilder auszuspucken.

Bitte helft mir und nennt mir mal ein paar Geräte die meinen Anforderungen gerecht werden würden... in einer Preisklasse bis ca. 350 Euro. Ich werd hier sonst noch wahnsinnig.

Danke, Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat