Mehr als 100%??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
[FONT=&quot]Wer mehr als 100 Prozent gibt :[/FONT]
[FONT=&quot]Menschen stöhnen in Besprechungen und Meetings darüber, sie würden am Arbeitsplatz[/FONT]
[FONT=&quot]"mehr als 100 Prozent" geben.
Rein mathematisch und physisch ist es nicht möglich, mehr als eine volle Leistung zu geben, die ja 100 Prozent bedeutet.[/FONT]
[FONT=&quot]Doch wir können, so ist es eben in der Mathematik, das Ganze aufdröseln und kommen zu einem erstaunlichen Ergebnis:[/FONT]
[FONT=&quot]Geben wir den Buchstaben des deutschen Alphabets Zahlen in ihrer richtigen Reihenfolge, so ergeben sich für den Buchstaben A = 1, B = 2, C = 3 usw. bis Z = 26.[/FONT]
[FONT=&quot]Das sieht dann in Reihe so aus:[/FONT]
[FONT=&quot]A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z = [/FONT]
[FONT=&quot]1 2 3 4 5 6 7 89 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26[/FONT]
[FONT=&quot]Setzen wir nun die unter Kollegen und Vorgesetzen gern genutzten einfachen Worte in Zahlen um und addieren diese, dann kommen wir zu folgenden prozentualen Arbeitsleistungen:[/FONT]
[FONT=&quot]A - R - B - E - I - T - E - N
1 + 18 + 2 + 5 + 9 + 20 + 5 + 14 = 74 Prozent[/FONT]
[FONT=&quot]Erstaunlich, nicht wahr? Allein nur Arbeiten reicht also nicht aus![/FONT]
[FONT=&quot]W- I - S - S - E - N
23 + 9 + 19 + 19 + 5 + 14 = 79 Prozent[/FONT]
[FONT=&quot]Auch Wissen allein scheint nicht auszureichen, um mehr als 100 Prozent zu geben.[/FONT]
[FONT=&quot]H - A - L - T - U - N - G
8 + 1 + 12 + 20 + 21 + 14 + 7 = 83 Prozent[/FONT]
[FONT=&quot]Die Haltung zur Arbeit hat da schon deutlich mehr Punkte vorzuweisen, doch auch sie reicht nicht aus, um das Alibi für weniger Arbeit zu erschaffen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und hier haben wir sie, die wahre Bedeutung dessen, was es bedeutet, mehr als 100 Prozent zu geben:[/FONT]
[FONT=&quot]S - C - H - L - E - I - M - E - N
19 + 3 + 8 + 12 + 5 + 9 + 20 + 5 + 21 = 102 Prozent[/FONT]
[FONT=&quot]Wobei das nun doch noch getoppt werden kann, nämlich von den Kollegen, die es auf knapp 130 Prozent "Arbeitsleistung" schaffen:[/FONT]
[FONT=&quot]A - R - S - C - H - K - R - I - E - C - H - E - N
1 + 18 + 19 + 3 + 8 + 11 + 18 + 9 + 5 + 3 + 8 + 5 + 21 = 129 Prozent[/FONT]
[FONT=&quot]In der nächsten Besprechung könnt Ihr Euch also nun entspannt zurücklehnen und Euch eins Grinsen, wenn der Kollege neben Euch wieder einmal über seine "mehr als 100 Prozent geben" spricht.[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr wisst nun, was er damit meint.[/FONT]

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jetzt hätte ich gerne den Gefällt mir-Button gedrückt.

spargel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den "gefällt mir" Button würde ich an dieser Stelle auch klicken :)

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gefällt auch mir. mal sehen den werd ich auf der work aufhängen im büro!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat