Hallo,
ich würde gerne für Unterordner Berechtigungen vergeben. So dass der User in SEINEM Ordner Datein hochladen kann Ordner erstllen kann und löschen kann.
bsp.
Hauptordner:
Musik
Unterordner
Manuels Musik
(auf diesen Ordner soll nur der Benutzer Manuel Datein Hochladen und Löschen können sowie Ordner erstellen) andere Benutzer sollen aber in diesem Unterordner nur LESEN bzw. Runterladen können)
Jans Musik
(hier das gleiche, hier kann z.B der User "Manuel" nur Datein Runterladen und Lesen. Aber nichts Löschen und Hochladen und kein Ordner erstellen)
und das würde ich mit meheren Unterordner machen.
Einfach für eine gute Übersicht.
Dies sollte dann so aussehen.
Hauptordner:
Musik
-- Manuels Musik
-- Jans Musik
-- Maxs Musik
-- Nicoles Musik
genau so mit
Filme
-- Manuels Filme
-- Maxs Filme
-- Jans Filme
Ist das möglich?
PS: Habe die Option gefunden, dass ein User nichts löschen kann, dies ist auch nicht schlecht, nur sollte er schon seine Eigene Datein löschen können.
Danke schon mal
ich würde gerne für Unterordner Berechtigungen vergeben. So dass der User in SEINEM Ordner Datein hochladen kann Ordner erstllen kann und löschen kann.
bsp.
Hauptordner:
Musik
Unterordner
Manuels Musik
(auf diesen Ordner soll nur der Benutzer Manuel Datein Hochladen und Löschen können sowie Ordner erstellen) andere Benutzer sollen aber in diesem Unterordner nur LESEN bzw. Runterladen können)
Jans Musik
(hier das gleiche, hier kann z.B der User "Manuel" nur Datein Runterladen und Lesen. Aber nichts Löschen und Hochladen und kein Ordner erstellen)
und das würde ich mit meheren Unterordner machen.
Einfach für eine gute Übersicht.
Dies sollte dann so aussehen.
Hauptordner:
Musik
-- Manuels Musik
-- Jans Musik
-- Maxs Musik
-- Nicoles Musik
genau so mit
Filme
-- Manuels Filme
-- Maxs Filme
-- Jans Filme
Ist das möglich?
PS: Habe die Option gefunden, dass ein User nichts löschen kann, dies ist auch nicht schlecht, nur sollte er schon seine Eigene Datein löschen können.
Danke schon mal
Zuletzt bearbeitet: