Mehrere Anwendungen im Ordner Web

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kayhn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet.

Ich bin neu in der Thematik "Webserver". Ich habe einen Wordpressblog aufgesetzt und möchte diesen nun aus dem Internet erreichbar machen. Der Ordner "wordpress" liegt im Ordner "web". Im Ordner "web" liegen ja, soweit ich das verstanden habe die Dateien, die aus dem Internet erreicht werden können. In diesem Ordner liegen aber auch noch weitere Unterordner anderer Anwendungen (z.B. Joomla, MediaWiki u.a.) die ich aber nicht von "außen" erreichbar machen möchte. Es soll über Port 80 nur die Wordpress-Seite erreicht werden können.

Ich möchte auch aus Gründen der Datensicherheit keine weiteren Ports außer dem Port 80 vom Router weiterleiten lassen.

Wie kann realisiert werden, das nur die Wordpress-Seite und sonst keine andere Anwendung vom Internet aufgerufen werden könne?

Gruß

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
das Stichwort zum Absichern heisst: ".htaccess" (alternativ auch 'virtuelle hosts')

Itari

Kayhn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was wäre denn die simplere Methode, für die man weniger Kenntnisse benötigt? Die Geschichte mit den virtuellen Hosts hab ich auf meiner DS schon mal entdeckt, weiß aber nicht genau wie das funktioniert.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat