Cloud Station Mehrere Benutzer für Cloud Station einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jjs62

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe es (auch dank dieses Forums) geschafft, die CS Software auf der DS212+ zu installieren und für einen Nutzer auf mehreren Clients (WIN 7) anzubinden.
Nun möchte ich dies für die weiteren Benutzer auch tun. Diese sollen jeweils ein eigenes Cloudverzeichnis nutzen. Auf der DS habe diese bereits eingerichtet. Bei der Einrichtung der Clients stehe ich auf dem Schlauch: Die CS Client Software ist im persönlichen Verzeichnis des Admin abgelegt (von mir nicht bewusst so gesteuert). Aus einem anderen Benutzerkonto heraus kann ich darauf also nicht zugreifen. Will ich in diesem Konto nun CS installieren, kommt das Ding zuerst mal wieder mit "vorhandene Version deinstallieren?" um die Ecke. Das will ich vermutlich nicht? Weil es mir doch dabei die erfolgreiche erste Einrichtung zunichte macht?
Da ich schon mehrfach über gelungene Installationen im Forum lesen konnte, hab ich Hoffnung, dass ich es mit eurer freundlichen Hilfe auch hinbekomme.

Dank und Gruß
Josef
 

prof.dr.m

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo jjs62
Also funktionieren tut es auf jeden Fall. Ich habe auch Win 7 und die Cloud Station für 2 Nutzer eingerichtet. Frag mich jetzt aber nicht wie. Zum Einrichten gebe ich jedem Konto immer Adminrechte, die ich nachher wieder wegnehme. Natürlich musst du das zu synchronisierende Verzeichnis für den jeweiligen Benutzer dann auch für ihn freigeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat