Photo Station Mehrere Bilder über das Webinterface hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab auf meiner DS212 die Photostation laufen und hab separate Benutzerkonten eingerichtet. Wenn jetzt jedoch jemand Bilder über das Webinterface hochalden möchte muss er jedes Bild separat hochladen. Gibts da irgendeinen Trick, damit man auch mal 20 Bilder in einem Rutsch hochladen kann? In dem Auswahlmenü kann man leider nicht mit STRG mehrere Bilder markieren und hochladen :(.

Kutzi

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den DSM. Im Home-Ordner des Benutzers kann man die Bilder auch hochladen.

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den DSM. Im Home-Ordner des Benutzers kann man die Bilder auch hochladen.
Wenn es nur eine Portweiterleitung für die Photostation gibt, dann ist das keine Lösung.
Habe mich auch schon mal darüber geärgert jedes Foto einzeln anwählen zu müssen.

Drain

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann schlagt dieses Feature am besten mal über das Kontaktformular Synology vor.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab die Photostation Accounts von den DSM Accounts getrennt. Über die Filestation geht das ja dann relativ einfach, bekommst eine Warteschlange und gut. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben bequem ein paar Fotos über eine Warteschlange hochladen zu können.

haegar33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FTP? Ist zwar nicht so sicher aber funktioniert seit 30 Jahren..:rolleyes:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Über die Filestation geht das ja dann relativ einfach, bekommst eine Warteschlange und gut. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben bequem ein paar Fotos über eine Warteschlange hochladen zu können.

Mach Synology den Vorschlag, die PhotoStation mit einem ähnlichen Mechanismus wie bei der FileStation auszustatten und berichte uns

Itari

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also das finde ich auch äußerst ärgerlich. Wenn ich mich direkt in meinem WLan verbinde, kann ich mehrere Dateien hochladen, sobald ich "übers Internet" reingehe, nur mehr einzelne Dateien?!

Wo stellt man eigentlich ein Feature-Request? Übers normale Kontakt-Forumular oder gibt's da was Spezielles?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Übers normale Kontaktformular.
Den Link findest du in Itari's Signatur.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
FTP? Ist zwar nicht so sicher aber funktioniert seit 30 Jahren..:rolleyes:

Schön das das funktioniert, auch bei Photostation Accounts? Zudem hab ich keinen Bock jedem der mal 10 Bilder einem Album hinzufügen will zu erklären wie er das über FTP realisieren kann.

Ich werd wohl auch mal ein paar Sätze an Synology schreiben, mal sehen was für eine Antwort kommt.

Kutzi

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

also ich meine daß ich über das Webinterface der PhotoStation durchaus mehrere Bilder (nicht mittels STRG sondern mittels Shift) ausgewählt hab und dort hoch geladen habe. Man kann da sogar auswählen, ob er nur das originale Bild hochladen soll, oder ob Vorschaubilder lokal erstellt werden und dann auch mit übertragen werden.

Alternativ kannst du den Synology Assistent verwenden, um Bilder hoch zu laden. Je nach Betriebssystem muß da in den Einstellungen des Synology Assistenten erst der Photo-Uploader aktiviert werden. Damit hab ich schon Bilder von Thailand zu mir heim geladen. Funktioniert einwandfrei, ohne zusätzliche Portweiterleitung. Nur der Port 80 muß offen sein.

Ciao Jan

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich meine daß ich über das Webinterface der PhotoStation durchaus mehrere Bilder (nicht mittels STRG sondern mittels Shift) ausgewählt hab und dort hoch geladen habe. Man kann da sogar auswählen, ob er nur das originale Bild hochladen soll, oder ob Vorschaubilder lokal erstellt werden und dann auch mit übertragen werden.

Ciao Jan

Diese Optionen bekomm ich nur wenn ich im internen Netz hänge. Sobald man sich von außerhalb auf die DS einloggt, kann man die Bilder nur noch einzeln hochladen.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Diese Optionen bekomm ich nur wenn ich im internen Netz hänge. Sobald man sich von außerhalb auf die DS einloggt, kann man die Bilder nur noch einzeln hochladen.

Da muß ich Jan zustimmen. Dies funktioniert bei mir zweifelsfrei auch von außerhalb.

Struppix

Rabbit_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe das Problem auch schon festgestellt, allerdings nur mit dem firefox, mit dem Internetexplorer gehts.

Kutzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tatsache,

es geht weder bei Firefox noch bei Safari, Chrome geht ohne Probleme. Bei Safari und Firefox sieht es dann so aus Foto.jpg

bishop2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir geht das hochladen nur noch mit IE und nur genau 1 bild.
mit firefox bekomm ich ne ganz andere maske mit dem dicken blauen pfeil der auf durchsuchen zeigt.

clickt man darauf, passiert nix.
vorher ging da ein explorer fenster auf. da konnte man dann mehrere bilder waehlen.

weiss da jemand rat?

edit:
mit FF13 geht wenn man auf durchsuchen (dicker blauer pfeil) drueckt kein explorerfenster auf, also kann man auch nix auswaehlen.
mit IE geht ne ganz andere maske auf ohne dicken blauen pfeil und man kann nur genau 1 bild hochladen (nehme an plugin fehlt)
mit safari geht wenn man auf durchsuchen (dicker blauer pfeil) drueckt das explorerfenster auf. man kann dann auf der lokalen platte browsen und auch mehrere bilder markieren die dann automatisch hochgeladen werden.

da mach ich mal nen separaten fred fuer auf.
http://www.synology-forum.de/showth...-nichtmehr-mit-Firefox-13&p=251429#post251429

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat