Photo Station Mehrere Blogger in einem Blog zulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blautech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe nun einen Blog aufgesetzt und kann als Admin auch schön Bilder und Texte hochladen. Nun soll es aber ein Familienblog werden, in den mehrere User Schwager, Bruder, Tante etc. auch bloggen können. Leider bin ich bisher der Einzige, der "neuer Beitrag" anklicken kann. In der Rechteverwaltung habe ich Schreiben/Lesen für die verschiedenen Konten aktiviert, bin mir ber nicht sicher, ob ich da an der richtigen Stelle das Häkchen gesetzt habe. Was muss ich alles beachten, um so einen Blog aufzusetzen?

Danke und Gruß
blautech

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich denke, der admin und Benutzer mit Administrationsrechten sind die einzigen, die einen neuen Beitrag erstellen können. Alle anderen User können nur Kommentare abgeben.
Bei anderen Blogs ist das doch auch so... In meinem Blog wirst du sicher auch keinen Beitrag erstellen können, sondern höchstens einen Kommentar abgeben. Ansonsten kannst du ja auch gleich ein Forum aufmachen. :)

blautech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Schade, wenn das nicht gehen würde. Da müsste ich ja allen Verwandten Administrationsrechte geben. Man sieht ja auch bei jedem Eintrag eine Zeile, die "eingestellt von: ADMIN" lautet. Also müssen ja auch andere Leute die Möglichkeit haben, zu bloggen. Ich werde mal einen Benutzer mit Admin-Rechten alegen und schauen, was passiert.
Gruß blautech

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Möglicherweise geht das aber, wenn du die personialisierte PhotoStation verwendest. Da kann ja jeder selbst seine PhotoStation verwalten - evtl. geht das dann auch mit dem Blog so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat