Mehrere Emailadressen mit Zarafa verwalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user-2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe auf meiner DS212j mit DSM 5.0 zarafa nach Anleitung installiert und einen Benutzer eingerichtet. In Zarafa habe ich eine Emailadresse ( bei gmx.de) eingerichtet, Abholung per fetchmail. Der Versand läuft über den E-Mail-Server. Dort habe ich ein smtp-Relay eingetragen. Soweit so gut, alles läuft so wie es soll.

Mein Problem: Ich würde gerne eine zweite Emailadresse (z. B. bei web.de) auf dieselbe Weise einrichten. Zwar könnte ich einen weiteren Benutzer unter Zarafa einrichten und wie es aussieht für die Abholung konfigurieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Versand entsprechend einrichten soll. Beim Mailserver kann ja nur ein smtp-Relay eingetragen werden, es müsste aber abhängig vom Benutzer ein anderes sein. So etwas muss doch möglich sein, oder?

Bin für Hilfen und Anleitungen dankbar, nachdem ich viel vergeblich gesucht habe und vom selbständigen Programmieren leider nicht wirklich viel verstehe.

Vielen Dank und viele Grüße
user-2012

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich die Homepage von Zarafa richtig verstehe, dann sind bis zu drei User kostenfrei nutzbar. Doch kann ein User mehrere E-Mails zum Empfangen und Senden haben? .. und wenn ja, geht dies einfach auf der Synology einzurichten?
Ich bin zwar mit der Mailserver und Mailclient soweit zufrieden, aber so hätte ich mehr Möglichkeiten.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich mache den Thread hier mal zu und verweise auf den gepinnten Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat