Photo Station Mehrere Ordner mit identischen Bildern mit Photo Station Uploader hochladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centurion82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Forum,

ich musste eben feststellen, dass der Photo Station Uploader nicht korrekt funktioniert, wenn zwei identische Ordner hochgeladen werden. Ich habe zwei Order mit identischen Bildern in ein Verzeichnis hochgeladen. Das erste Verzeichnis enthält alle Bilder. Das zweite Verzeichnis ist nach dem Hochladen leer.

Das NAS erkennt scheinbar, dass die Bilder schon vorhanden sind und läd diese nicht erneut hoch.
Ist diese Funktion bekannt und kann ich diese deaktivieren?

Ich verwende die Photostation-Version 6.2.2854

Viele Grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Warum sollten Bilder auch doppelt hochgeladen werden, wenn sie identisch sind?
Du kannst nochmals schauen, ob für den leeren zweiten Ordner ebenfalls ein Album angezeigt wird - vielleicht werden in der Datenbank Links auf die Bilder des anderen gefüllten Ordners gehalten.

Centurion82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grund für diese doppelten Dateien ist, dass ich bisher in einen Ordner alle Fotos und in einen Unterordner die Favoriten abgelegt habe. Dieses Vorgehen ist natürlich nicht sonderlich Ressourcensparend. Als Alternative würde ich gerne die Bilder mit Sternen bewerten, aber dies scheint die Photostation nicht zu unterstützen. Kann man dieses Defizit elegant umgehen?

Ich habe meien Fehler gefunden. Im Photo Uploader hatte ich den Haaken "Hochgeladene Dateien überspringen" gesetzt. Ich hatte nicht angenommen, dass sich diese Option auf verschiedene Verzeichnisse und nacheinander durchgeführte Uploads bezieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat