Moments Mehrere Personen suchen

Cfuture7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich habe nun in Wochenlanger Arbeit Personen getaggt. Als Beispiel soll hier Stefanie Meier und Susanne Müller dienen.
Ich möchte gerne nach Bildern suchen in denen beide Personen auftauchen. Ich habe jeweils mehr als 5000 Bilder und bestimmt 500 in denen beide auftauchen. Ich kann in vielen verschiedenen Bildern auch beide Personentags in den Detailinformationen sehen.
Ich suche nun
Stefanie Meier & Susanne Müller
Ergebnis 3 Bilder
Stefanie Meier Susanne Müller
Ergebnis 3 Bilder

Wie muss ich die Suche aufbauen wenn ich nach 2 Personen suchen möchte?
Danke für eure Hilfe

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
230
Hi, ich habe es gerade ausprobiert:

ich habe es gerade ausprobiert: beide Namen hintereinander, mit Leerzeichen getrennt, ohne andere Trennzeichen zwischen den Namen eingegeben und alle Bilder auf denen beiden Personen sind werden angezeigt...

edit: in deinem Beispiel: Stefanie Meier Susanne Müller

du weist aber, dass du die zusammengefassten Bilder mit dem Pfeil nach unten (rechts) aufklappen musst, dann werden die jeweiligen Alben gezeigt ?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
PhotoStation oder Moments?
zu Moments kann ich mich nicht äussern.
Bei Photostation gilt: Als Standard wird der logische Operator AND verwendet.
"&" wird als Suchzeichen interpretiert.

Die Suche "Stefanie Meier Susanne Müller" sollte somit alle Bilder finden auf denen sowohl Stefanie Meier als auch Susanne Müller getaggt sind.
Bei Umfassenden Arbeiten an den EXIF tags sei eine komplette Neuindizierung empfohlen und das dauert.

Cfuture7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,
danke erstmal für eure Antworten.
Ich nutze Moments. Die Photostation war mir bei der Gesichter bzw. Personenerkennung zu experimentell. Ich habe da kaum gute Ergebnisse bekommen. Moments schien mir die bessere Wahl.
@Mahoessen: Danke für den Tip. Ich hatte trotzdem nur 3 Ergebnisse. Musste erst überlegen was du meinst, denn ich hatte nix zum aufklappen. Die 3 Bilder wurden mit direkt angezeigt. Ich habe die Syno neu gebootet und nun findet er die von mir erwartete Menge und ich kann auch Alben ausklappen.
Danke und Gruß

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat