Photo Station mehrere Personenmarkierungen effektiv ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveFullAhead

Benutzer
Hallo,

betreibe eine für die PS ziemlich schwachbrüstige DS 112 und habe jetzt, nachdem ich mit einem anderen Prog einen Großteil der Gesichtserkennung durchgeführt habe jetzt ein Problem:

Ich habe ca. 20.000 Fotos mit einer Gesichtserkennung lokal bearbeitet, anschließend die Fotos auf die PS geladen.
Ich habe einige erkannte Gesichter mit "King" gekennzeichnet und andere mit (der vollständigen und korrekten Form!) "King Kong".

Wenn ich diese Fotos jetzt im nachhinein mit der Software auf der DS bearbeite, denkt die DS jedesmal e wäre ein neues Foto und versucht die thumbs neu zu generieren... und ist damit bekanntermaßen bei 100% CPU tagelang unterwegs.

Gibt es eine Möglichkeit der Batch-Umbenennung von Personen mit Bordmitteln der PS ?
Falls nicht, wie kann ich die Fotos selektieren, auf den lokalen PC laden, dort die Personen umbenennen und dann wieder (OHNE diesen langwierigen Generiervorgang!) in die einzelnen Verzeichnisse laden ?

Gruß Steve

Hallo,

versuch mal folgendes, damit sollte es gehen. Habe es nicht getestet, da ich meine Markierungen nicht ändern möchte. Probier am besten eine Markierung aus die selten benutzt wurde um zu sehen ob die PS dann auch wieder anfängt neue Thumbnails zu produzieren.

- Anmelden an der Photostation
-Einstellungen
-Fotos
-Markierungen verwalten
-Markierung wählen und Bearbeiten

Mördock

Hi,

das habe ich versucht.
"King" markiert - Bearbeiten - in "King Kong" (wobei "King Kong" natürlich schon existiert !) geändert:

Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten

:mad: Sowas kenne ich eigentlich nur von winzigweich...

Schade, das scheint kein gangbarer Weg zu sein.
Das problem scheint wirklich zu sein, das die Personenmarkierungen ja in das Bild geschrieben werden und dementsprechend auch neu gespeichert werden.
Woran macht die PS denn fest, ob es eine neue Datei ist, die konvertiert werden muss ?
An der Darstellung ändert sich ja nichts. Wahrscheinlich Speicherdatum und Größe, denn die ändern sich bei der Personenmarkierung.

Noch eine Idee ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat