Mehrere Wordpress-Installationen unter DSM 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nachdem ich nun einiges an Zeit mit dem Versuch, mehrere Wordpressinstallationen auf meiner DS1513+ zu installieren, verbracht habe und auch google intensiv bemüht habe, hoffe ich, im Forum Rat zu bekommen.

Mein Ziel ist, auf meiner DS mehrere Wordpress-Installationen zu hosten. Eine Beschreibung, die ich dazu gefunden habe (http://wptimes.de/2015/wordpress-auf-einer-synology-diskstation-einrichten/) bezieht sich noch auf DSM 5. Da es bei DSM 6 zu grösseren Anpassungen gekommen ist, kann diese Beschreibung nicht eins zu eins umgesetzt werden. Ich habe jedoch versucht, es möglichst genau zu machen. Leider ohne Erfolg.

Die Beschreibung macht darauf aufmerksam, dass man für mehrere Wordpress-Installationen nicht über das Wordpress-Paket installieren soll, sondern manuell. Und daran scheitere ich. Wenn ich install.php ausführen will, erhalte ich einen Error, dass PHP nicht laufe. Im Paketzentrum werden jedoch sowohl PHP 5.6 als auch PHP 7 als laufend angezeigt.

Wenn ich das Wordpress-Paket testhalber installiere, läuft dieses ohne Probleme, was für mich ein Zeichen ist, dass das Problem nicht der fehlende PHP-Dienst sein kann.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ansetzen soll, um meinen Plan umzusetzen? Oder gibt es auch Möglichkeiten, mehrere Wordpress-Installationen mit dem Wordpress-Paket aus dem Paketzentrum zu realisieren?

Herzlichen Dank schon mal im Vorfeld.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ist bei dir die Datei "install.php" (neben gesamten Installationsdateien) innerhalb des Ordners "web" drinnen oder außerhalb? Es funktioniert nur, wenns innerhalb des Ordners "web" ausgeführt wird.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die komplette Ordnerstruktur mit den Wordpress-Files in den web-Ordner kopiert. ...\web\wordpress\...

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Thema kann als gelöst betrachtet werden.

Danke und Gruss

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Kannst du bitte - wenn jemand vor ähnlichem Problem stehen sollte - die Lösung oder deren Ansätze hier kurz umreißen und beschreiben? Danke!

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich die Lösung selbst nicht genau nachvollziehen. Ich habe diverse Dinge probiert und plötzlich funktioniert es. Woran es lag, kann ich jedoch nicht sagen.

Insofern kein reproduzierbares Szenario für andere User...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat