Mehrfache "Die Anzahl empfangener Protokolle pro Sekunde auf NAS überschreitet den Toleranzwert"

Meru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

Ich bekomm in letzter Zeit immer wieder Mails von meiner Synology mit dem Titel
"Die Anzahl empfangener Protokolle pro Sekunde auf NAS überschreitet den Toleranzwert".
Aber wenn ich dann ins Protikollcenter gehen....ist dann nichts Hinterlegt?

Angeblich empfängt die Synology 41 Meldungen pro Sekunde...Nur wo sind diese denn nun?

Bildschirmfoto 2021-09-27 um 17.40.11.pngBildschirmfoto 2021-09-27 um 17.39.06.png

PS DSM 7.0 Ist installiert und laut Akutaliesern und wiederherstellen...Aktuell.

Meru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Keiner ??
Wenn das DSM über 40 Meldungen erzeugt...müssen die doch irgendwo sein?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
müssen die doch irgendwo sein?
Nun, ich kann dir ja nur schwer beantworten welche Protokolle du aufzeichnest.
Du musst doch schon selber Wissen was du irgendwann mal aktiviert hast. :geek:

Nur zur Erinnerung es gibt die verschiedensten Möglichkeiten wo Protokolle erzeugt werden und nicht alle werden im Protokoll-Center angezeigt.
Wie erwähnt, je nachdem was du halt selber eingestellt hast.
Oder eventuell Übertragen auch andere Geräte/Server auf deine DS ihre Protokolle?
Das können andere DSen sein, oder Geräte im Netzwerk.

Oder du hast die Protokollfunktion der Filestation aktiviert und diese zeichnet auf?
Oder du hast die Protokollfunktion von Hyperbackup am laufen und deren Protokolle erzeugen die Einträge?
Du musst also selber herausfinden welche DSM Funktionen und/oder Programmpakete du aktiviert hast und deren Protokolle schreiben dann auf die Diskstation.

So erhalte ich zB aus der Protokollaufzeichnung welche Hyperbackup erzeugt und Verwaltet öfter die Info das irgendwelchen alten Dateien (die ich irgendwann mal gelöscht/verschoben habe eine Unmenge von Protokollanzeigen das irgendwelche symbolischen Links nicht (mehr) da wären.
JEDE Datei/Bild/Video die HB dann nicht mehr findet erzeugt eine Zeile als Eintrag, bei 1.000 Bildern sind das dann 1.000 Einträge innerhalb einer Sekunde und dann bekomme ich genau deine Info.
Schaut dann bei mir so aus:

Anhang anzeigen 65697

Dieses Protokoll rufe ich direkt im Paket Hyperbackup auf, links unten in Hyperbackup auf "Protokoll" klicken.
Wie erwähnt nur ein Beispiel, Protokolle gibt es in unzähligen Paketen die meist erst aktiviert werden müssen, zB in der Filestation usw usw.
Dazu müsstest du nachsehen was du aktiviert hast.
Erkennen kannst du solche Protokolle an der blauen Überschrift, normalerweise steht da immer "Protokoll-Center", ABER die Protokollaufzeichnung von Hyperbackup rufst du direkt in HB auf und da steht dann als Überschrift nur mehr "Protokoll", siehe Bild!
Wenn du deine XX Einträge pro Sekunde also im Protokoll-Center nicht findest, dann schau mal in deinen diversen Paketen ob dort etwas aktiviert ist und von dort die Protokollaufzeichnung kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Meru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
So nachdem mir meine DS heute wieder mal gemeldet hat "NAS-01 empfängt 140 Protokolle pro Sekunde,"
muss ich das Thema nochmal angehen....

Es scheint aufzutreten wenn mein Mac mittels Time Machine auf die DS sichert.
Eventuell hängt es ja mit meinen Problem mit der TimeMachine und Error 19 zusammen.
https://www.synology-forum.de/threa...pdate-nicht-mehr-moeglich.117780/#post-977120

Hyperbackup läuft zu dem Zeitpunkt nicht.
Filestation Protokoll ist nicht aktiviert.

Das einzigste was ich im Protokollcenter finde an diesem Zeitpunkt ist:

Code:
Event detection: EPS is larger than [140].

Die 140 Passt ja zu der Anzahl der Meldungen...

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
328
Ticket erstellen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat