Mehrfacher FTP-Kamera-Upload auf DS216play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anzak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier schon mehrere Forenbeiträge gelesen aber noch keinen TIP oder Lösung für mein Problem gefunden.
Nachdem sich meine DS110j in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, wollte ich was neues ausprobieren und habe eine QNAP TS-231 gekauft. Nicht das wahre, also habe ich wieder auf eine Synology DS216play gewechselt und bin bisher sehr sehr zufrieden, da sie mehr Performance und Datendurchsatz bringt.
Nun habe ich folgendes Problems.
Ich habe drei D.Link Kameras bei mir im Hause angebracht, die diverse Bereiche überwachen. Diese Bilder habe ich bisher sowohl unter der DS110j, als auch der QNAP via FTP-Upload auf mein NAS übertragen und gespeichert. Kein Problem.
Seitdem ich nun die neue DS216play habe, macht das nur noch eine Kamera. Die anderen melden alle Benutzername/Kennwort ungültig.
An den Kameras wurde nichts geändert.
Auch die IP-Adresse des UPLOAD-Server und die darauf befindlichen Verzeichnisse sind gleich.
Der Username und Passwort ist auf der Synology hinterlegt und für alle drei Kameras gleich. Die erste Kamera macht den Upload in Ihr Verzeichnis, die anderen machen nichts.
Kameras habe ich resettet und neu konfiguriert, dasgleiche. Benutzername/Kennwort ungültig.

Auf der Synology ist der FTP-Service aktiv. Es ist keine Firewall aktiv. Auch keine Limitierung der User oder Zugriffe.
Ich nutze bei allen den Port 21. Beim nutzen von anderen Ports kommt immer: Kann Verbindung zum FTP-Server nicht herstellen.
Ich habe es auch schon versucht jeder Kamera einen eigenen User zu geben, es bleibt dabei, Benutzername/Kennwort ungültig.
Auch der Upload in ein anderes Verzeichnis oder sogar PUBLIC, hat keinen Erfolg gebracht.

Auf Wunsch schicke ich gerne ein paar screenshots von den Einstellungen

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand dazu eine Idee hat.

Vielen Dank

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Herzlich willkommen im Forum,

schalte doch zu testzwecken die funktionierende Kamera ab und von den anderen auch nur eine anlassen die läuft.
Kann sich die eine Cam (die eigentlich nicht funktionierte) dann per FTP mit deiner DS verbinden?

Grüße

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist der IP-Blocker eingeschaltet?
Mal die Block-List checken / löschen.

vielleicht....

Viel Glück

Jörg

anzak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jörg,

vielen Dank. das war es. Die Funktion kenne ich gar nicht, bzw. habe nie darauf geachtet.

VIELEN DANK

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wunderbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat