- Punkte für Reaktionen
- 1.135
Ich denke, mit der richtigen Anzahl an SSDs, kannst du die 10 GBit schon übersättigen, denn ich erreiche mit meiner DS1821+ mit 5x Seagate Exos X18 18TB im Raid 5 Verbund und 10GBit Karte, so um die 800 MByte lesend und da z.B. eine Samsung SSD870 Evo doppelt so schnell wie meine Seagates überträgt (560 statt 270 MByte pro Sekunde), dürfte dann ja die Übertragungsrate bei 5x Samsung SSD870 Evo im Raid 5 theoretisch ca. 1,6 GByte lesend betragen und das schafft keine 10 GBit SchnittstelleDie SATA Schnittstelle kann ja im theoretischen Maximum bis zu 6 GBit/s (750 MB/s) abdecken. Wenn du SSDs hast, die entsprechenden Durchsatz haben und die im RAID sind, kannst du die 10Gbit schon sättigen. Und wie gesagt hilft da viel RAM auch viel.
Das denke ich auch. Danke für deine Infos.Ich denke, mit der richtigen Anzahl an SSDs, kannst du die 10 GBit schon übersättigen
Die DS1821+ hat vier USB3-Ports, die DS1621+ deren drei. Kurzer Hinweis: Es wird im kommenden Jahr fest mit Nachfolgern dieser beiden Modelle gerechnet. Wann, mit welcher Ausstattung und zu welchem Preis weiß keiner, aber wenn Du es nicht so eilig hast, hab es auf dem Zettel.
Es wird im kommenden Jahr fest mit Nachfolgern dieser beiden Modelle gerechnet. Wann, mit welcher Ausstattung und zu welchem Preis weiß keiner, aber wenn Du es nicht so eilig hast, hab es auf dem Zettel.
Wie meinst du das?Vielleicht hat sich Synology mal angeschaut, was an Wettbewerb (dazu) gekommen ist, und ist weinend wieder ans Zeichenbrett zurückgekehrt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.