Hi,
mein DS213+ (DSM 4.2-3211) hat sich im Deep Sleep aufgehängt und reagiert überhaupt nicht mehr auf Verbindungsversuche seitens des Computers. Im Router taucht es noch auf.
Das Besondere und meinerseits bisher nicht-gesehene ist die Kombination der LEDs:
- die POWER LED "atmet langsam ein und aus" in blau, wie immer im Deep Sleep.
- ABER die STATUS LED ist dabei konstant grün. So habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Kennt jemand diesen Zustand? Was ist die Ursache? Wie kann man das in Zukunft verhindern? Das Support-Formular von Synology ist derzeit kaputt (welch Ironie), ansonsten hätte ich sie schon angeschrieben und werde dies bei nächster Gelegenheit nachholen.
Nachdem ich 3h vergeblich gewartet habe, werde ich nun den Strom abknipsen.
Es wäre aber schön, wenn die Synology im allgemeinen robuster und zuverlässiger werden könnte. Ich war nämlich schon einmal in einer ähnlichen Lage, Synology hatte sich aufgehängt nur die blaue LED blinkte ununterbrochen schnell und unregelmäßig. Bereits da gab es von Synology nur ein Schulterzucken, da schwer reproduzierbar, mit der bloßen Empfehlung den Stecker zu ziehen.
Freue mich über hilfreiche Kommentare oder Erfahrungsberichte.
Steve
mein DS213+ (DSM 4.2-3211) hat sich im Deep Sleep aufgehängt und reagiert überhaupt nicht mehr auf Verbindungsversuche seitens des Computers. Im Router taucht es noch auf.
Das Besondere und meinerseits bisher nicht-gesehene ist die Kombination der LEDs:
- die POWER LED "atmet langsam ein und aus" in blau, wie immer im Deep Sleep.
- ABER die STATUS LED ist dabei konstant grün. So habe ich das bisher noch nicht erlebt.
Kennt jemand diesen Zustand? Was ist die Ursache? Wie kann man das in Zukunft verhindern? Das Support-Formular von Synology ist derzeit kaputt (welch Ironie), ansonsten hätte ich sie schon angeschrieben und werde dies bei nächster Gelegenheit nachholen.
Nachdem ich 3h vergeblich gewartet habe, werde ich nun den Strom abknipsen.
Es wäre aber schön, wenn die Synology im allgemeinen robuster und zuverlässiger werden könnte. Ich war nämlich schon einmal in einer ähnlichen Lage, Synology hatte sich aufgehängt nur die blaue LED blinkte ununterbrochen schnell und unregelmäßig. Bereits da gab es von Synology nur ein Schulterzucken, da schwer reproduzierbar, mit der bloßen Empfehlung den Stecker zu ziehen.
Freue mich über hilfreiche Kommentare oder Erfahrungsberichte.
Steve