Mein HowTo - ActiveSync mit der Synology DS aktuellste Version und Tine20 Allinone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kleines HowTo für die Installation der Groupware Tine 20 auf einer Synology zu erstellen.
(siehe Anhang)
Leider bin ich nicht so der große Schreiber. Ich hoffe aber trotzdem das ich mich verständlich ausgedrückt und auch nichts vergessen habe. Bei mir läuft es seit einiger Zeit stabil und ohne Probleme.

Sollte es nach der Installation zu einer sogenannten "LogIn Schleife" kommen ( Sitzung abgelaufen ) mal die Cockies und Verlauf löschen. Dies ist ein bekannter Bug der eigentlich behoben sein sollte aber hin und wieder mal auftritt.

Viele Grüße

Anhänge

• Tine 2.pdf
    1 MB · Aufrufe: 292

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt habe ich doch was vergessen.
Wer CalDav und CardDav nutzen möchte der sollte dies unter folgenden URLs konfigurieren.

Caldav
http(s)://deine.IP/tine/calendars/

Cardav
http(s)://deine.IP/tine/addressbooks/

KGBist2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
27
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. Ich habe schon so eine Lösung gesucht. Kannst du mir ein paar Fragen beantworten, bevor ich es auf meiner Syno716+ auch probiere?

1. Kann ich einem User (user@meinedomain.de) mehrere Email-Accouts zuordnet die per IMAP abgerufen werden (z.b. user@meinedomain.de, webmaster@meinedomain.de, meinName@meinedomain.de, etc.)?
2. Kann ich dann mit meinem Outlook 2013 per Active-Sync auf das Email-Konto (user@meinedomain.de) des Users zugreifen um alle Emails von allen Accounts in diesem zu lesen?
3. Kann ich aus Outlook heraus auf die Emails Antworten mit Auswahl über welche Email-Adresse die Antwort erfolgen soll (z.b. user@meinedomain.de, webmaster@meinedomain.de, meinName@meinedomain.de, etc.)?

4. Kann jeder User einen eigenen Kalender besitzen?
5. Können sich alle User einen gemeinsamen Kalender teilen?

6. Geht es auch alles mit Android?

Vielen Dank im Vorraus!

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
1. Ja das geht. Ein Benutzer kann mehrere Mailkonten per IMAP verwalten.
2. Geht mit Tine nicht, Macht eigentlich auch keinen Sinn da die Verwaltung der Mailkonten wie gesagt per IMAP geschieht und der Abruf der Mails ja nicht permanent geschieht sondern in Intervallen. Für mich ist Tine eine "für unterwegs/auf Arbeit" Lösung wo ich mal meine ganzen Mails checken kann ohne mich in alle Konten einzeln einloggen zu müssen. Der ActiveSync auf das Handy funktioniert auch nur mit der Haupt-MailAdresse. Es werden auf das Handy nicht alle IMAP-Konten gepusht.
3. interessanter Diskussion aus dem Tine-Forum : https://www.tine20.org/forum/viewtopic.php?t=11326
4. Jeder User kann sich soviel Kalender anlegen wie er möchte. Ob die dann auch andere lesen/bearbeiten könnten geschieht in der Rechte Konfiguration.
5. Ein Kalender kann z.B. durch das anpassen von Lese/Schreib Rechten auch für andere bereitgestellt werden.
6. Einige Dinge gehen, allerdings nicht so einfach wie am iPhone wenn ich die Diskussionen im Tine Forum so verfolge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat