Mein passwortloses Einloggen in den DSM per iPhone funktioniert nicht - stehe da auf dem Schlauch

JanO

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich nutze einen Mac mit OS 13.6.2, ein iPhone mit iOS 17.2.1 und die DSM 7.0.1

Am Mac habe ich mich im Synology-Account angemeldet und dort unter "Sicherheit" die Anmeldeoption per "SecureSignIn" gewählt. Sie ist auch "in Verwendung"

Möchte ich mich im Browser in dem DSM einloggen, gebe ich unter Name meine Account-Adresse name@domain.com ein, drücke Return und gebe die Anmeldeoption "SecureSignIn" an. In der SecureSignIn-App unter dem Account name@domain.com erscheint allerdings nicht genehmigen. Stattdessen taucht im Browser am Mac in der Anmeldemaske des DSM eine Zahl auf, die ich auf dem iPhone bestätigen soll. Dort kommt aber nie diese Zahl an, bzw. wird nie angezeigt, sodass ich sie bestätigen könnte?!

Was läuft hier schief? Ich verzweifle so langsam.

Gruß
Jan
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.668
Punkte für Reaktionen
1.468
Punkte
288
Du versuchst doch nicht etwa dich mit dem Synology Account beim DSM anzumelden?
 
  • Like
Reaktionen: JanO

JanO

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich verstehe das so, dass ich das iPhone erst dazu berechtigen muss, überhaupt als "Login-Hilfe" zu funktionieren? Ist das nicht so? Warum sollte dann das Anmelden beim DSM überhaupt per iPhone funktionieren? Ich bekomme doch dort die Möglichkeit angezeigt?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.012
Punkte für Reaktionen
1.551
Punkte
244

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.668
Punkte für Reaktionen
1.468
Punkte
288
Das wird nicht helfen, solange er sich mit dem Synology-Account auf der DS im DSM anmelden will.
 
  • Like
Reaktionen: JanO

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.012
Punkte für Reaktionen
1.551
Punkte
244
Da geht dann allerdings nur 2FA mit Token und kein Einloggen per Knopfdruck, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: JanO


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!